Das neue Jahresprogramm 2019!

Newsletter abonnieren

Erhalten Sie schnell und einfach aktuelle Neuigkeiten zu unseren Veranstaltungs-angeboten und Produkten.

Jahrbücher
BDZV e.V. (Hrsg.)

1. Auflage, Berlin 2013, Paperback., 420 Seiten
10,00 €

(inkl. 7% MwSt.)

Zeitungen haben alle Chancen als Sieger aus dem digitalen Wandel hervorzugehen, wenn sie das Kerngeschäft stärken, in neue Geschäftsfelder investieren, den Digitalbereich ausbauen und den Kunden noch stärker in den Fokus ihrer Aktivitäten stellen. Das ist die zentrale Botschaft des soeben erschienenen Jahrbuchs...

Jahrbücher
BDZV e.V. (Hrsg.)

1. Auflage, Berlin 2015 Paperback, 324 Seiten
10,00 €

(inkl. 7% MwSt.)

Die Nutzerzahlen der Online-Angebote von Zeitungen gehen kontinuierlich nach oben. Die Relevanz der Zeitungen ist höher denn je. Doch wie kann die langfristige Refinanzierung von Qualitätsjournalismus im digitalen Zeitalter gewährleistet werden? Wo ist die Politik gefordert? Wie arbeiten Verlage daran, in Zeiten...

Jahrbücher
BDZV e.V. (Hrsg.)

1. Auflage, Berlin 2016, Paperback, 356 Seiten, div. Abb.
10,00 €

(inkl. 7% MwSt.)

Zeitungen erreichen 85,5 Prozent der Deutschen. Das sind 59,2 Millionen Männer und Frauen über 14 Jahren, die sich regelmäßig aus den gedruckten oder digitalen Angeboten der 333 Tageszeitungen, 22 Wochenzeitungen und sechs Sonntagszeitungen informieren. Nachzulesen ist das im neuen Jahrbuch „Zeitungen...

Jahrbücher
BDZV e.V. (Hrsg.)

1. Auflage, Berlin 2017, Paperback, 327 Seiten, div. Abb.
10,00 €

(inkl. 7% MwSt.)

Die Zeitungsmarken in Deutschland erreichen regelmäßig 87 Prozent der Deutschen. Das sind rund 60 Millionen Leser und Nutzer über 14 Jahren, die sich aus den gedruckten und digitalen Angeboten der 327 Tageszeitungen, 21 Wochenzeitungen und sechs Sonntagszeitungen informieren. Nachzulesen ist das im neuen Jahrbuch...

Jahrbücher
BDZV e.V. (Hrsg.)

1. Auflage, Berlin 2018 Paperback, 327 Seiten, div. Abb.
Studenten erhalten einen Sonderpreis.
26,00 €

(inkl. 7% MwSt.)

Deutschland ist ein Zeitungsland. Mit ihren Printausgaben und den digitalen Angeboten erreichen die Tageszeitungen mehr Menschen als je zuvor. Über 88 Prozent der Bevölkerung über 14 Jahren, das sind mehr als 62 Millionen Leser und Nutzer, informiert sich regelmäßig in den Angeboten der 323 Tageszeitungen, 23...

Reports
Robert Danch

Erfolgreiche Web- und Crossmedia-Konzepte regionaler Zeitungshäuser
Berlin, 2005
14,99 €

(inkl. 19% MwSt.)

Nach den Krisenjahren im Zeitungsgeschäft sind Köpfe und Mittel frei für eine verstärkte Absicherung der Printanzeigen-Märkte und für den Ausbau von Online-Werbeformen. Die Potenziale für regionale Zeitungshäuser sind beachtlich, kaum ein Unternehmen hat in geographisch eng begrenzten Räumen eine ähnliche...