Newsletter abonnieren

Erhalten Sie schnell und einfach aktuelle Neuigkeiten zu unseren Veranstaltungs-angeboten und Produkten.

Jahrbücher
BDZV e.V. (Hrsg.)

Berlin 2005, Paperback, 424 Seiten
10,00 €

(inkl. 7% MwSt.)

Als der Drucker Johann Carolus im Jahr 1605 beim Rat der Stadt Straßburg eine Bittschrift einreichte, mit der er seine gedruckten Nachrichten aus aller Welt vor Plagiatoren schützen wollte, hat er sich gewiss nicht träumen lassen, welchen Siegeszug seine Erfindung binnen kurzem erleben würde. "Relation" hieß das...

Jahrbücher
BDZV e.V. (Hrsg.)

Berlin 2004, Paperback, 432 Seiten
10,00 €

(inkl. 7% MwSt.)

Das Jahrbuch des BDZV ist eine umfassende Informationsquelle und ein Nachschlagewerk rund um das Medium Zeitung. Gleichwohl bildet das Wirken des BDZV in der aktuellen Ausgabe einen ersten Schwerpunkt, und dies zu Recht: Die Organisation blickt zurück auf 50 Jahre Verbandsarbeit im Auftrag der...

Jahrbücher
BDZV e.V. (Hrsg.)

Berlin, 2003, 376 Seiten
10,00 €

(inkl. 7% MwSt.)

Qualität im Journalismus ist eine permanente Herausforderung, schreibt Kay E. Sattelmair, Sprecher des Deutschen Presserats, im Schwerpunktbeitrag für das Jahrbuch 2003 der Organisation. Und Paul-Josef Raue, Chefredakteur der „Braunschweiger Zeitung“, verlangt: Unsere Gesellschaft braucht bessere Journalisten....

Jahrbücher
BDZV e.V. (Hrsg.)

Berlin 2002, Paperback, 520 Seiten
10,00 €

(inkl. 7% MwSt.)

Über Zeitungen und ihre Verbreitung, über neue Märkte und neue Leser berichten in diesem Band: Dieter Keller, Herbert Riehl-Heyse, Christian Eggert, Hans-Jürgen Hippler/Markus Ruppe, Anja Pasquay, Thomas Breyer-Mayländer, Rüdiger Schulz, Katja Riefler, Christoph Nogly, Beate Borstelmann/Ray Min, Burkhard...

Jahrbücher
BDZV e.V. (Hrsg.)

1. Auflage, Berlin 2013, Paperback., 420 Seiten
10,00 €

(inkl. 7% MwSt.)

Zeitungen haben alle Chancen als Sieger aus dem digitalen Wandel hervorzugehen, wenn sie das Kerngeschäft stärken, in neue Geschäftsfelder investieren, den Digitalbereich ausbauen und den Kunden noch stärker in den Fokus ihrer Aktivitäten stellen. Das ist die zentrale Botschaft des soeben erschienenen Jahrbuchs...

Jahrbücher
BDZV e.V. (Hrsg.)

1. Auflage, Berlin 2015 Paperback, 324 Seiten
Studenten erhalten einen Sonderpreis.
10,00 €

(inkl. 7% MwSt.)

Die Nutzerzahlen der Online-Angebote von Zeitungen gehen kontinuierlich nach oben. Die Relevanz der Zeitungen ist höher denn je. Doch wie kann die langfristige Refinanzierung von Qualitätsjournalismus im digitalen Zeitalter gewährleistet werden? Wo ist die Politik gefordert? Wie arbeiten Verlage daran, in Zeiten...

Jahrbücher
BDZV e.V. (Hrsg.)

Das Jahrbuch als pdf mit 10 Leselizenzen
260,00 €

(inkl. 19% MwSt.)

Zeitungen haben alle Chancen als Sieger aus dem digitalen Wandel hervorzugehen, wenn sie das Kerngeschäft stärken, in neue Geschäftsfelder investieren, den Digitalbereich ausbauen und den Kunden noch stärker in den Fokus ihrer Aktivitäten stellen. Das ist die zentrale Botschaft des soeben erschienenen Jahrbuchs...

Reports
Werner Lauff

Die Tageszeitung auf iPad, iPhone, E-Reader und Co.
Berlin, 2010
38,00 €

(inkl. 19% MwSt.)

NUR für Mitgliedsverlage der Landesverbände des BDZV und Studenten erwerbbar

Elektronische Lesegeräte gehören zu den Hoffnungsträgern der Verlagsbranche. In der Branche wird intensiv an Produkten und entsprechenden Vermarktungsmodellen für iPad, iPhone, E-Reader und Co. gearbeitet. Viel spricht dafür, dass sich mit ihnen das klassische Geschäftsmodell der Zeitungen - nämlich Vertriebs-...

Reports
Christian Hoffmeister

als Herausforderungfür Zeitungsverlage.
Potenziale - Produkte - Perspektiven

Nur als PDF erhältlich!
Berlin, 2011
98,00 €

(inkl. 19% MwSt.)

38,00 € für Mitgliedsverlage der Landesverbände des BDZV

Soziale Netzwerke sind zu einem festen Bestandteil im Medienalltag geworden und verändern unsere Kommunikation schon heute grundlegend. Sie sind eine der großen aktuellen Herausforderungen für Zeitungen. Einerseits stehen Facebook und Co. im Wettbewerb zu klassischen Medien, wenn es um Aufmerksamkeit und Zeitbudget...

Reports
Anja Pasquay (Hrsg.)

Zeitung online und mobil - Zum Stand der Dinge
Berlin, 2009
25,00 €

(inkl. 19% MwSt.)

15,00 € für Mitgliedsverlage der Landesverbände des BDZV

Die deutschen Zeitungsverlage sind von dem Ziel, schwindende Printerlöse durch wachsende Onlineerlöse wettzumachen, noch weit entfernt: Zum einen haben sich die Nutzer seit Jahren an die Gratiskultur im Internet gewöhnt. Zum anderen wird - auch jenseits der globalen Finanz- und Wirtschaftskrise und der damit...