Das Jahresprogramm 2019 zum Download!

Newsletter abonnieren

Erhalten Sie schnell und einfach aktuelle Neuigkeiten zu unseren Veranstaltungs-angeboten und Produkten.

Reports
Johannes Freytag, Barbara Geier, Holger Kansky, Stefan Plöchinger, Katja Riefler

Zeitungen und ihr Digitalgeschäft
Berlin, 2014
10,00 €

(inkl. 19% MwSt.)

Darin setzt sich die Journalistin Barbara Geier umfangreich mit der aus den USA und Großbritannien kommenden Bewegung rund um die Thematik Sponsored Content auseinander. Unter dem Titel „Native Ads – Wie aus Werbung Content wird“ geht sie den Fragen nach: Gefährdet Content Marketing die redaktionelle...

Reports
Ulrike Langer

Trends, Strategien und erfolgreiche Fallbeispiele
Berlin, 2012
10,00 €

(inkl. 19% MwSt.)

Nur für Mitgliedsverlage der Landesverbände des BDZV erwerbbar

Hyperlokaler Journalismus ist eine der großen Zukunftschancen für Zeitungsverlage. Da die kleinteilige Berichterstattung aufwändig und damit auch teuer ist, arbeiten Zeitungen weltweit an intelligenten Redaktionskonzepten und Vermaktungsmodellen. Dies geschieht zunehmend in Zusammenarbeit mit verlagsfernen...

Reports
Ulrike Langer

Trends, Strategien und erfolgreiche Fallbeispiele
Berlin, 2012
10,00 €

(inkl. 7% MwSt.)

38,00 € für Mitgliedsverlage der Landesverbände des BDZV

Hyperlokaler Journalismus ist eine der großen Zukunftschancen für Zeitungsverlage. Da die kleinteilige Berichterstattung aufwändig und damit auch teuer ist, arbeiten Zeitungen weltweit an intelligenten Redaktionskonzepten und Vermaktungsmodellen. Dies geschieht zunehmend in Zusammenarbeit mit verlagsfernen...

Reports
Till Fischer, Daniel Bochow

Ergebnisse der Tabletstudie
10,00 €

(inkl. 7% MwSt.)

nur für Mitgliedsverlage der Landesverbände des BDZV

„Die Ergebnisse belegen, dass Nutzer aller Altersklassen ein großes Interesse an hochwertigen Zeitungsangeboten auf den Tablet-PCs haben“, unterstreicht Hans-Joachim Fuhrmann, Mitglied der BDZV-Geschäftsleitung, am 16. März 2012 in Berlin. Und für diese Produkte seien sie auch bereit, Geld zu bezahlen. Dabei...

Reports
Till Fischer, Daniel Bochow

Berlin, 2012
Ergebnisse der BDZV-Tabletstudie
10,00 €

(inkl. 19% MwSt.)

38,00 € für Mitgliedsverlage der Landesverbände des BDZV

„Die Ergebnisse belegen, dass Nutzer aller Altersklassen ein großes Interesse an hochwertigen Zeitungsangeboten auf den Tablet-PCs haben“, unterstreicht Hans-Joachim Fuhrmann, Mitglied der BDZV-Geschäftsleitung, am 16. März 2012 in Berlin. Und für diese Produkte seien sie auch bereit, Geld zu bezahlen. Dabei...

Reports

Wachstumsmarkt im Wandel
10,00 €

(inkl. 19% MwSt.)

Blaue Reihe

Praxis der Berichterstattung
10,00 €

(inkl. 7% MwSt.)

Reportagen aus den Gerichtssälen sind gern gelesener Stoff. Doch immer weniger Berichterstatter wissen genau, was sie zu tun haben, wenn sie die Ergebnisse vor Gericht als Bericht, Feature, Kommentar oder Glosse an ihre Leser, Zuhörer und Zuschauer weitergeben. Es fehlt ihnen an fachlichen Grundlagen und an...

Reports
Robert danch

Erfolgreiche Web- und Crossmedia-Konzepte regionaler Zeitungshäuser
Berlin, 2010
10,00 €

(inkl. 19% MwSt.)

Neue Wettbewerber wie Google greifen im Internet aggressiv die Stammmärkte der lokalen und regionalen Zeitungen an. Mit ihren engen Kontakten zu ihren Kunden sowie mit maßgeschneiderten Werbekonzepten können die Verlage etwas entgegen halten - sowohl in Print wie auch Online. Für den aktualisierten BDZV-Report...

Reports
Julia Schmid

Das Online-Video-Angebot von deutschen Zeitungen
Berlin, 2008
10,00 €

(inkl. 19% MwSt.)

nur für Mitgliedsverlage der Landesverbände des BDZV

Jahrbücher
BDZV e.V. (Hrsg.)

Das Jahrbuch als pdf mit 10 Leselizenzen
11,13 €

(inkl. 19% MwSt.)

Zeitungen haben alle Chancen als Sieger aus dem digitalen Wandel hervorzugehen, wenn sie das Kerngeschäft stärken, in neue Geschäftsfelder investieren, den Digitalbereich ausbauen und den Kunden noch stärker in den Fokus ihrer Aktivitäten stellen. Das ist die zentrale Botschaft des soeben erschienenen Jahrbuchs...