Das Jahresprogramm 2019 zum Download!

Newsletter abonnieren

Erhalten Sie schnell und einfach aktuelle Neuigkeiten zu unseren Veranstaltungs-angeboten und Produkten.

Reports

Wachstumsmarkt im Wandel
8,99 €

(inkl. 7% MwSt.)

Reports
Robert danch

Erfolgreiche Web- und Crossmedia-Konzepte regionaler Zeitungshäuser
Berlin, 2010
8,99 €

(inkl. 7% MwSt.)

Neue Wettbewerber wie Google greifen im Internet aggressiv die Stammmärkte der lokalen und regionalen Zeitungen an. Mit ihren engen Kontakten zu ihren Kunden sowie mit maßgeschneiderten Werbekonzepten können die Verlage etwas entgegen halten - sowohl in Print wie auch Online. Für den aktualisierten BDZV-Report...

Reports
Julia Schmid

Das Online-Video-Angebot von deutschen Zeitungen
Berlin, 2008
8,99 €

(inkl. 7% MwSt.)

nur für Mitgliedsverlage der Landesverbände des BDZV

Reports
Robert Danch

Erfolgreiche Web- und Crossmedia-Konzepte regionaler Zeitungshäuser
Berlin, 2005
13,48 €

(inkl. 7% MwSt.)

Nach den Krisenjahren im Zeitungsgeschäft sind Köpfe und Mittel frei für eine verstärkte Absicherung der Printanzeigen-Märkte und für den Ausbau von Online-Werbeformen. Die Potenziale für regionale Zeitungshäuser sind beachtlich, kaum ein Unternehmen hat in geographisch eng begrenzten Räumen eine ähnliche...

Reports
Marc Del Din, Meinolf Ellers, Barbara Geier, Ulrike Langer, Prof. Dr. Katja Nettesheim

Inspiration, Kooperation, neues Geschäft
in Kooperation mit dpa-infocom
Berlin, 2014
8,99 €

(inkl. 7% MwSt.)

Start-up und Zeitung - Wie passt das zusammen? Was können Verlage in diesen Umbruchzeiten von den jungen Unternehmen in Berlin, London oder im Silicon Valley lernen? Beispielsweise, dass Innovation konsequent von oben vorgelebt werden muss - für alle im Unternehmen. Dazu gehört eine Kultur der "open minds", die...

Reports
Stephan Weichert und Leif Kramp

Mediennutzungsverhalten und Optionen für Zeitungsverlage
Berlin, 2017
43,16 €

(inkl. 7% MwSt.)

Wie ticken Millennials - jene Generation der Jüngeren und jungen Erwachsenen, die mit dem Internet groß geworden sind? Wie nutzen sie Medien und welche Möglichkeiten ergeben sich daraus für Verlage? Diese Fragen haben die Kommunikationswissenschaftler Prof. Dr. Stephan Weichert (Hamburg Media School) und Dr. Leif...

Blaue Reihe
Josef A. Kutschera

Berlin, 2005
10,00 €

(inkl. 7% MwSt.)

Warum sind die Farben einer Anzeige auf Zeitungspapier nicht so leuchtend wie bei einer Kunstdruckvorlage? Wie kann man verhindern, dass ein Bildmotiv unscharf aussieht? Was ist mit der Abkürzung OCR gemeint? Im modernen Anzeigengeschäft müssen die Berater auf viele Fragen ihrer Kunden kompetent antworten und...

Blaue Reihe
Burkhard Schaffeld

2. Auflage, Berlin 2008
10,00 €

(inkl. 7% MwSt.)

Aus seiner langjährigen Beratungspraxis als Justiziar des Bundesverbands Deutscher Zeitungsverleger kennt der Autor die Probleme der Verlage sehr genau und erklärt die komplizierte Rechtsmaterie anhand von konkreten Fallbeispielen. Die 380 Seiten starke Publikation wendet sich an Auszubildende und Anzeigen- oder...

Blaue Reihe
Thomas Breyer-Mayländer (Hrsg.)

Berlin, 2005
10,00 €

(inkl. 7% MwSt.)

Das Anzeigengeschäft in den Presseverlagen zählt zu den zentralen Bereichen der Verlagswirtschaft und hat sich in den vergangenen Jahren grundlegend verändert. Intensiverer Wettbewerb, höhere Erwartungen auf Seiten der Werbekunden sowie neue Werbeformen verlangen von den Mitarbeitern in den Anzeigenabteilungen...

Reports
Anja Pasquay (Hrsg.)

Kinder und Zeitung
Berlin, 2007
10,00 €

(inkl. 7% MwSt.)

Seit einiger Zeit wächst in Deutschland das Interesse an Zeitungsprodukten für Kinder, sei es lokal/regional oder bundesweit. Aber auch die ganz normale Tageszeitung enthält - gedruckt und online - reichlich Lesestoff, der für Kinder im Grundschulalter verständlich und interessant sein kann, würden sie nur von...