Reports
Robert danch
Lokale Online-Vermarktung - PDF

Erfolgreiche Web- und Crossmedia-Konzepte regionaler Zeitungshäuser
Berlin, 2010
10,00 €

(inkl. 19% MwSt.)

Neue Wettbewerber wie Google greifen im Internet aggressiv die Stammmärkte der lokalen und regionalen Zeitungen an. Mit ihren engen Kontakten zu ihren Kunden sowie mit maßgeschneiderten Werbekonzepten können die Verlage etwas entgegen halten - sowohl in Print wie auch Online. Für den aktualisierten BDZV-Report "Lokale Online-Vermarktung" hat der Kölner Online Spezialist Robert Danch nach seiner ersten Studie von 2005 wieder verschiedene Online-Vermarktungskonzepte regionaler Zeitungshäuser zusammengetragen. Anhand der Best-Practice-Beispiele sollen Fragen beantwortet werden wie: Welche Werbeformen kommen beim lokalen Anzeigenkunden an? Wie motiviert man den Print-Außendienst, auch Online-Werbung zu verkaufen? Welche Preismodelle sind Erfolg versprechend? Wie lässt sich der Online- und Print-/Online-Verkauf in der Region effizient organisieren? Die Fallstudien aus Medienhäusern sollen dazu ermutigen, mit Web- oder Crossmedia-Angeboten verstärkt im lokalen Markt zu operieren und hier mit neuen Werbeformen zusätzliche Erlöse zu generieren.