Presseversorgung

Mehr Infos?

Zeitungsverlage und Start-ups

Inspiration, Kooperation, neues Geschäft

Kontakt

Ansprechpartner

Britta Steffen

Tel.: +49 (0) 30 / 72 62 98 - 240

Fax.: +49 (0) 30 / 72 62 98 - 243

E-Mail: buch@bdzv.de

Reports
Katja Riefler

Berlin, 2005
35,99 €

(inkl. 7% MwSt.)

20,00 € für Mitgliedsverlage der Landesverbände des BDZV

Websites mit hyperlokalen Inhalten sind in Deutschland noch ein junges Phänomen. Dabei geht es um Internetangebote, die lokale Nachrichten und Services aus einem engen geografischen Gebiet abdecken. Nachrichten aus meiner Straße, Tipps für den Einkauf um die Ecke oder Veranstaltungsinformationen finden eine immer...

Reports
Katja Riefler

Berlin, 2005
25,00 €

(inkl. 19% MwSt.)

Websites mit hyperlokalen Inhalten sind in Deutschland noch ein junges Phänomen. Dabei geht es um Internetangebote, die lokale Nachrichten und Services aus einem engen geografischen Gebiet abdecken. Nachrichten aus meiner Straße, Tipps für den Einkauf um die Ecke oder Veranstaltungsinformationen finden eine immer...

Reports
Katja Riefler

Wie müssen Verlage mit Google umgehen?
Berlin, 2008
29,00 €

(inkl. 19% MwSt.)

19,00 € für Mitgliedsverlage der Landesverbände des BDZV

Reports
Katja Riefler

Wie müssen Verlage mit Google umgehen?
Berlin, 2008
48,00 €

(inkl. 7% MwSt.)

38,00 € für Mitgliedsverlage der Landesverbände des BDZV

Reports
Anja Pasquay (Hrsg.)

Kinder und Zeitung
Berlin, 2007
19,80 €

(inkl. 7% MwSt.)

Seit einiger Zeit wächst in Deutschland das Interesse an Zeitungsprodukten für Kinder, sei es lokal/regional oder bundesweit. Aber auch die ganz normale Tageszeitung enthält - gedruckt und online - reichlich Lesestoff, der für Kinder im Grundschulalter verständlich und interessant sein kann, würden sie nur von...

Reports
Johannes Freytag, Barbara Geier, Holger Kansky, Stefan Plöchinger, Katja Riefler

Zeitungen und ihr Digitalgeschäft
Berlin, 2014
30,00 €

(inkl. 19% MwSt.)

20,00 € für Mitgliedsverlage der Landesverbände des BDZV

Darin setzt sich die Journalistin Barbara Geier umfangreich mit der aus den USA und Großbritannien kommenden Bewegung rund um die Thematik Sponsored Content auseinander. Unter dem Titel „Native Ads – Wie aus Werbung Content wird“ geht sie den Fragen nach: Gefährdet Content Marketing die redaktionelle...

Reports
Ulrike Langer

Trends, Strategien und erfolgreiche Fallbeispiele
Berlin, 2012
38,00 €

(inkl. 19% MwSt.)

Nur für Mitgliedsverlage der Landesverbände des BDZV erwerbbar

Hyperlokaler Journalismus ist eine der großen Zukunftschancen für Zeitungsverlage. Da die kleinteilige Berichterstattung aufwändig und damit auch teuer ist, arbeiten Zeitungen weltweit an intelligenten Redaktionskonzepten und Vermaktungsmodellen. Dies geschieht zunehmend in Zusammenarbeit mit verlagsfernen...

Reports
Ulrike Langer

Trends, Strategien und erfolgreiche Fallbeispiele
Berlin, 2012
98,00 €

(inkl. 7% MwSt.)

38,00 € für Mitgliedsverlage der Landesverbände des BDZV

Hyperlokaler Journalismus ist eine der großen Zukunftschancen für Zeitungsverlage. Da die kleinteilige Berichterstattung aufwändig und damit auch teuer ist, arbeiten Zeitungen weltweit an intelligenten Redaktionskonzepten und Vermaktungsmodellen. Dies geschieht zunehmend in Zusammenarbeit mit verlagsfernen...

Jahrbücher

10,00 €

(inkl. 7% MwSt.)

Reports

25,00 €

(inkl. 7% MwSt.)