Das Veranstaltungsjahr 2017

Presseversorgung

Mehr Infos?

Kontakt

Ansprechpartner

Jennifer Nehls

Tel.: +49 (0) 30 / 72 62 98 - 244

Fax.: +49 (0) 30 / 72 62 98 - 243

E-Mail: seminar@bdzv.de

10. August 2017 , Hannover

Ab dem 25. Mai 2018 wird die neue EU-Datenschutzverordnung verbindlich. Gerade für das Direktmarketing und den Kundendatenschutz ergeben sich zahlreiche Änderungen. Für die Umsetzung der neuen datenschutzrechtlichen Anforderungen in das Tagesgeschäft bleibt den Verlagen damit nur noch ein Zeitfenster [...]

13. – 14. September 2017 , Köln

Die dmexco in Köln ist die weltweit führende Messe und Konferenz der digitalen Wirtschaft. Top-Entscheider und Experten aus aller Welt zeigen und diskutieren, auf welche digitalen Strategien Unternehmen für ihren Geschäftserfolg heute und in Zukunft setzen. Mit der Guided Tour wollen wir innovative [...]

18. – 22. September 2017 , Königswinter

Fit für den Verlag - Azubis stark gemacht! Nutzen Sie die ideale Talentförderung: Generationen von Medienkaufleuten sind durch unsere Schule gegangen. Über 5.000 Nachwuchstalente der Verlage haben sich hier den letzten Schliff für Ihre Prüfungen geholt. Der fünftägige Kurs [...]

20. September 2017

Ab dem 25. Mai 2018 wird die neue EU-Datenschutzverordnung verbindlich. Gerade für das Direktmarketing und den Kundendatenschutz ergeben sich zahlreiche Änderungen. Für die Umsetzung der neuen datenschutzrechtlichen Anforderungen in das Tagesgeschäft bleibt den Verlagen damit nur noch ein Zeitfenster [...]

25. – 29. September 2017 , Königswinter

Fit für den Verlag - Azubis stark gemacht! Nutzen Sie die ideale Talentförderung: Generationen von Medienkaufleuten sind durch unsere Schule gegangen. Über 5.000 Nachwuchstalente der Verlage haben sich hier den letzten Schliff für Ihre Prüfungen geholt. Der fünftägige Kurs wiederholt [...]

26. September 2017 , Berlin

Für 70 Prozent der deutschen Verlage ist die Entwicklung neuer journalistischer Produkte das Top-Thema des Jahres. Dies ergab die BDZV-Trendstudie 2017. Die Redaktion als Keimzelle für neuartige Produkte ist mehr denn je gefragt. Es geht um die Entwicklung von Magazinformaten, von Special-Interest-Produkten und [...]

27. September 2017

Ab dem 25. Mai 2018 wird die neue EU-Datenschutzverordnung verbindlich. Gerade für das Direktmarketing und den Kundendatenschutz ergeben sich zahlreiche Änderungen. Für die Umsetzung der neuen datenschutzrechtlichen Anforderungen in das Tagesgeschäft bleibt den Verlagen damit nur noch ein Zeitfenster [...]

28. September 2017 , Regensburg

Professionelles Abo-Marketing ist wichtiger denn je. Je mehr die Vertriebserlöse zum Gesamtergebnis der Zeitungsverlage beitragen, umso entscheidender wird die Frage nach der erfolgreichen Positionierung im Markt. Ungewöhnliche Aktionen und offensives Branding unterstreichen Charakter und Nutzwert des [...]