Das Jahresprogramm 2019 zum Download!

Kontakt

Ansprechpartner

Jennifer Nehls

Tel.: +49 (0) 30 / 72 62 98 - 244

Fax.: +49 (0) 30 / 72 62 98 - 243

E-Mail: seminar@bdzv.de

Newsletter abonnieren

Erhalten Sie schnell und einfach aktuelle Neuigkeiten zu unseren Veranstaltungs-angeboten und Produkten.

26. – 27. February 2019 , Berlin

Ausgebucht! Als klassische Teilzeitarbeit ist die Zeitungszustellung schon immer unentbehrlich. Die Praxis zeigt jedoch, dass die Rechtsfolgen daraus allen Beteiligten oft unklar sind. Dies kann zu falschen und kostenintensiven Entscheidungen führen. Für Personalleiter und Mitarbeiter der Zustellorganisationen [...]

12. March 2019 , Berlin

Facebook, SEO, Instagram,, Pinterest, WhatsApp .... Die Zahl der Kanäle, mit denen geworben und verbreitet wird, wächst stetig. Umso wichtiger ist es den Überblick zu erhalten und zu identifizieren, welche die richtigen und wichtigen Plattformen für Zeitungsverlage sind. Ein wichtiger Erfolgsfaktor ist [...]

18. – 22. March 2019 , Königswinter

Hier holen sich Ihre Auszubildenden den letzten Schliff für die IHK-Prüfungen: Der fünftägige Kurs wiederholt und festigt kompakt wie praxisnah den prüfungsrelevanten Stoff - vermittelt durch ausgewiesene Experten - aus den Themengebieten Verlagsmarketing und Betriebswirtschaftslehre. Hier [...]

20. March 2019 , Berlin

Daten sind Wertschöpfung. In Zusammenspiel mit Inhalten und Nutzerpräferenzen sind sie ein zentraler Baustein digitaler Erlösmodelle. Der Aufbau loyaler Kundenbeziehungen und die Etablierung funktionierender Geschäftsmodelle sind und werden auch weiterhin Zukunftsthemen für Verlage sein: Produkte [...]

25. – 29. March 2019 , Königswinter

Hier holen sich Ihre Auszubildenden den letzten Schliff für die IHK-Prüfungen: Der fünftägige Kurs wiederholt und festigt kompakt wie praxisnah den prüfungsrelevanten Stoff - vermittelt durch ausgewiesene Experten - aus den Themengebieten Verlagsmarketing und Betriebswirtschaftslehre. Hier [...]

2. – 3. April 2019 , Berlin

Das Vermarktungsgeschäft der Verlage bekommt immer mehr Facetten. Die Beziehungen zu den Geschäftskunden gehen dabei weit über die Kernmedien hinaus. Innovative Produkte und Services, neue Kommunikationswege gepaart mit lokaler und regionaler Expertise sind wichtige Erfolgsfaktoren. Im Fokus vieler Verlage [...]

9. – 10. April 2019 , Berlin

Die Mediennutzung – vor allem junger Zielgruppen – verändert sich rasant. Die Menschen verbringen immer mehr Zeit im Netz, ob mit Rechner, Smartphone oder Tablet. Wer neue Leser gewinnen will, muss professionelles und systematisches Online-Marketing anbieten. Die meisten Vertriebsabteilungen beherrschen die [...]

11. April 2019 , Berlin

Nicht alles, was funktioniert, ist auch erlaubt. In dieser Zwickmühle steckt vor allem das Vertriebsmarketing. Das Gewinnen neuer Leser und das Halten der Stammleser über Aktionen, Kampagnen und andere Kommunikationsmaßnahmen haben immer auch eine rechtliche Dimension. Es gilt, Gesetze, rechtliche [...]