Ansprechpartner
Jennifer Nehls
Tel.: +49 (0) 30 / 72 62 98 - 244
Fax.: +49 (0) 30 / 72 62 98 - 243
E-Mail: seminar@bdzv.de
Newsletter abonnieren
Erhalten Sie schnell und einfach aktuelle Neuigkeiten zu unseren Veranstaltungs-angeboten und Produkten.
AUSGEBUCHT! Seit einigen Jahren heißt es im Abo-Marketing seltener: Was sagt die Zielgruppe X zu unserem Produkt? Sondern: Was sagt, Jessica, 28, alleinlebende Kommunikationsfachfrau und Instagram-Fan dazu? Eine Buyer Persona ist fiktiv und gleichzeitig sehr greifbar. In diesem Online-Workshop erfahren Sie, wie [...]
Es gibt nur noch ganz wenige Restplätze! Auch oder gerade in Zeiten von Corona bereiten wir Ihre Auszubildenden noch einmal intensiv auf die IHK-Prüfungen vor. Wir haben der Kurs digital schon mit großem Erfolg für die Frühjahrsprüfungen durchgeführt. Hier holen sich Ihre [...]
Es gibt nur noch ganz wenige Restplätze! Auch oder gerade in Zeiten von Corona bereiten wir Ihre Auszubildenden noch einmal intensiv auf die IHK-Prüfungen vor. Wir haben der Kurs digital schon mit großem Erfolg für die Frühjahrsprüfungen durchgeführt. Der fünftägige Kurs [...]
Digital Seminar in englischer Sprache - 3 Module: 23. März - 10.00 - 12.00 Uhr + 13.00 - 15.00 Uhr sowie am 24. März - 10.00 - 12.00 Uhr Nicht zuletzt durch Corona hat sich die Digitalisierung noch einmal beschleunigt. Um im digitalen Geschäft erfolgreich zu sein, bedarf es vor allem neuer, innovativer [...]
Digital Seminar - 3 Module: 20. April- 10.00 - 12.00 Uhr + 14.00 - 16.00 Uhr sowie am 21. April - 10.00 - 12.00 Uhr Kaum eine Generation ist für Medien so schwierig zu erreichen wie die sogenannte Generation Z. Es sind die zwischen 1998 und 2012 Geborenen. „Online“ ist für sie mehr als nur ein Tool. [...]
Digital-Seminar am 27. + 28. April in 3 Modulen - 27. April: 10.00 - 12.00 Uhr + 14.00 - 16.00 Uhr sowie 28. April: 10.00 - 12.00 Uhr Membership – oder Mitgliedschaft – als Geschäftsmodell spielt bei deutschen Verlagen kaum eine Rolle. Weltweit ist dies anders. Über 110 Verlage haben dieses Geschäftsmodell für [...]
Als klassische Teilzeitarbeit ist die Zeitungszustellung schon immer unentbehrlich. Die Praxis zeigt jedoch, dass die Rechtsfolgen daraus allen Beteiligten oft unklar sind. Dies kann zu falschen und kostenintensiven Entscheidungen führen. Für Personalleiter und Mitarbeiter der Zustellorganisationen ist es daher [...]
Im Redaktionsalltag stellt die Bereitschaft von Nutzer:innen ein Abonnement abzuschließen einen wesentlichen Faktor dar, ob ein Artikel erfolgreich angenommen wurde. Diese Daten auszuwerten, zu interpretieren und auf Basis dessen nutzerzentrierte Themen auszuwählen, ist unabdingbar für erfolgreichen Paid [...]