16. May 2019 , Berlin

Die Zukunft Ihres Unternehmens entscheidet sich aktuell vor allem auf dem Arbeitsmarkt. Denn der Wettbewerb um Talente, die digitalen Wandel gestalten, ist härter als je zuvor. Wie können sich Verlage und Redaktionen in diesem Umfeld als Top-Arbeitgeber positionieren? Was macht einen optimalen Recruiting-Prozess [...]

22. May 2019 , Berlin

Sinkende Anzeigenerlöse machen es immer wichtiger, Werbekunden durch die Vielfalt der digitalen Möglichkeiten zum Abschluss zu führen. Ein wichtiger Faktor dabei: die aufmerksamkeitsstarke und auf die Angebotswelt der Kunden bezogene Präsentation der Produkte. Anhand von Best-Practice-Beispiele [...]

28. May 2019 , Berlin

Die Entwicklung neuer digitaler Produkte ist eines der zentralen Themen für Regional- und Lokalverlage. Gerade um neue Zielgruppen zu erschließen, die bisher weder mit der gedruckten Zeitung noch mit dem E-Paper erreicht werden, sind neue Produkte nötig. Gemeinsam mit dem SINUS-Institut Heidelberg haben [...]

5. – 6. June 2019 , Berlin

Neu, digital, offen, experimentell - Treffen Sie Ola Källenius, ab Mai Vorstandsvorsitzender der Daimler AG, Dr. Stephanie Caspar, Vorstand News Media National & Technology der Axel Springer SE Philipp Westermeyer, Gründer der Online Marketing Rockstars und erleben Sie viele weitere Highlights bei beBETA, dem [...]

24. – 28. June 2019 , Berlin

Von Design Thinking und digitaler Transformation über Paid Content und künstlicher Intelligenz bis hin zu neuen Geschäftsfeldern: Mit dem ZV Sommercamp bekommen Ihre Nachwuchskräfte das volle Programm ¬- eine ganze Bandbreite an Know-how und Impulsen für die Gestaltung der Transformation und der [...]

1. October 2019 , Berlin

Mit und für die jungen Zielgruppen in die Zukunft gehen. Das heißt vor allem neue Wege beschreiten: Als Digital Natives sozialisiert, konsumieren sie Medien kaum noch über traditionelle Kanäle. Digitale und soziale Medien geben den Ton an. Wie können etablierte Medienmarken einen festen Platz im [...]

19. November 2019 , Berlin

Die IVW liefert mit ihren vielfältigen Auswertungen die Basis für die Medien- und Werbewirtschaft. IVW-Zahlen sind die harte Währung – gerade für das Anzeigengeschäft. Das Seminar bietet einen kompakten Einblick in die IVW und deren Erhebungsverfahren. Sie erhalten von Insidern und einem Verlagsprofi Expertise aus [...]