6. February 2019 , Berlin

Erfolgreiche Produkt-Neueinführungen, außergewöhnliche Geschäftsmodelle, kreative Strategien und Vermarktungsideen stehen im Mittelpunkt der ersten BDZV-Konferenz im Veranstaltungsjahr 2018. Das Programm am 6. Februar in Berlin steht ganz im Zeichen der Gewinner und Nominierten des NOVA Innovation Award [...]

2. – 3. April 2019 , Berlin

Verlage denken heute in Print, Digital und Events, verkaufen medienübergreifend und schnüren Pakete für Ihre Kunden. Bewährte Werbeformen mit innovativen Lösungen zu kombinieren, verspricht nachhaltigen Erfolg. Hochkarätige und profilierte Marktakteure von Vermarkter-, Kunden- und Verlagsseite sowie viel Best Practice [...]

16. May 2019 , Berlin

Der Wettbewerb um die Talente ist härter als je zuvor. Mit den richtigen Mitarbeitern und Kompetenzen den Wandel gestalten ist ein zentraler Baustein für den Unternehmenserfolg. Wie sollten sich Verlage im Arbeitsmarkt positionieren? Wie optimiere ich den Recruitingprozess? Mit i-potentials konnten wir einen der [...]

22. May 2019 , Berlin

Sinkende Anzeigenerlöse machen es immer wichtiger, Werbekunden durch die Vielfalt der digitalen Möglichkeiten zum Abschluss zu führen. Ein wichtiger Faktor dabei: die aufmerksamkeitsstarke und auf die Angebotswelt der Kunden bezogene Präsentation der Produkte. Anhand von Best-Practice-Beispiele aus Digital Media [...]

28. May 2019 , Berlin

Die Entwicklung neuer digitaler Produkte ist eines der zentralen Themen für Regional- und Lokalverlage. Gerade um neue Zielgruppen zu erschließen, die bisher weder mit der gedruckten Zeitung noch mit dem E-Paper erreicht werden, sind neue Produkte nötig. Gemeinsam mit dem SINUS-Institut Heidelberg haben [...]

5. – 6. June 2019

Digitalisierung verändert: Geschäftsmodelle, Prozesse, Märkte ? und dies ständig – ohne Endpunkt. Wer stehen bleibt, verliert. Aus „Zeitung Digital“ wird beBETA – und der Name ist Programm. Es geht um Dynamik, Change, um Entwicklungen und Interaktion. beBETA steht für [...]

24. – 28. June 2019 , Berlin

Von Design Thinking und digitaler Transformation über Paid Content und künstlicher Intelligenz bis hin zu neuen Geschäftsfeldern: Mit dem ZV Sommercamp bekommen Ihre Nachwuchskräfte das volle Programm ¬- eine ganze Bandbreite an Know-how und Impulsen für die Gestaltung der Transformation und der [...]

13. November 2019 , Berlin

Mit der neuen EU-Datenschutzgrundverordnung wird es wichtiger denn je, alle Kontakte zu neuen Abonnenten bestmöglich zu nutzen. Die Bandbreite an digitalen Produkten in den Verlagen hat in den letzten Jahren deutlich zugenommen. Jetzt geht es darum, sie auch zielgerichtet, nutzerorientiert und aktivierend zu [...]