Das Jahresprogramm 2019 zum Download!

17. September 2019 , Berlin

Während die Facebook Reichweiten immer mehr zurückgehen und die Nutzer älter werden, wächst Instagram stetig. Die Facebook Tochter bietet viele Möglichkeiten, insbesondere jüngere Nutzer zu adressieren. In dem Workshop lernen Sie, wie sie die Plattform für Ihre Zeitungstitel nutzen [...]

1. October 2019 , Berlin

Digitale und soziale Medien geben den Ton bei jungen Zielgruppen an. Gerade soziale Netzwerke, Blogger und YouTuber sind dabei erster Anlaufpunkt für Informationen. Traditionelle Medien spielen im Mediamix keine dominante Rolle. Wie können Medienhäuser den Kontakt mit dem jungen Publikum intensivieren? Welche [...]

5. November 2019 , Köln

Die gedruckte Zeitung, E-Paper, Apps, Websites, Audioangebote, E-Commerce – die Aufgaben des Zeitungsvertriebs sind komplex wie nie. Digitale Medien und veränderte Nutzungsgewohnheiten erfordern neues Denken und neue Wege sowohl bei der Produktentwicklung wie auch in der Kundenansprache. Fest steht: Die Bedeutung [...]

13. November 2019 , Berlin

Mit der neuen EU-Datenschutzgrundverordnung wird es wichtiger denn je, alle Kontakte zu neuen Abonnenten bestmöglich zu nutzen. Die Bandbreite an digitalen Produkten in den Verlagen hat in den letzten Jahren deutlich zugenommen. Jetzt geht es darum, sie auch zielgerichtet, nutzerorientiert und aktivierend zu [...]