20. – 21. February 2018 , Berlin

An Social Media kommt niemand vorbei. Gerade – aber nicht nur – junge Zielgruppen kommunizieren und informieren sich zu einem großen Teil über soziale Netzwerke. Für Verlage ist es notwendiger denn je, die Wirkungsweisen und Nutzungsgewohnheiten von Social Media zu verstehen: Auf welchem Kanal [...]

6. March 2018 , Berlin

Mit der neuen EU-Datenschutzgrundverordnung wird es wichtiger denn je, alle Kontakte zu neuen Abonnenten bestmöglich zu nutzen. Die Bandbreite an digitalen Produkten in den Verlagen hat in den letzten Jahren deutlich zugenommen. Jetzt geht es darum, sie auch zielgerichtet, nutzerorientiert und aktivierend zu [...]

14. March 2018

Künstliche Intelligenz ist einer der wichtigsten Treiber der Digitalisierung. Kommunikation mit Maschinen, Automatisierung und lernende Systeme sind einige der Faktoren, die sie für den Einsatz auf Unternehmens- und Kundenseite attraktiv machen. Mit Chatbots und Sprachdiensten wollen wir zwei Technologien in den [...]

20. – 21. March 2018 , Berlin

Millennials sind DIE Zielgruppe der Zukunft und der digitalen Transformation. Sie gehen neue Wege beim Konsum wie beim Medienverhalten. Noch weiß die Medienindustrie wenig über sie. Doch Verlage müssen junge Mediennutzer verstehen, um handeln zu können – den „Millenial Code“ [...]

10. – 11. April 2018 , Berlin

Die Mediennutzung – vor allem junger Zielgruppen – verändert sich rasant. Die Menschen verbringen immer mehr Zeit im Netz, ob mit Rechner, Smartphone oder Tablet. Wer neue Leser gewinnen will, muss professionelles und systematisches Online-Marketing anbieten. Die meisten Vertriebsabteilungen beherrschen die klassische [...]

4. May 2018

Mit und für die jungen Zielgruppen in die Zukunft gehen. Das heißt vor allem neue Wege beschreiten: Als Digital Natives sozialisiert, konsumieren sie Medien kaum noch über traditionelle Kanäle. Digitale und soziale Medien geben den Ton an. Wie können etablierte Medienmarken einen festen Platz im [...]

15. May 2018

Gedruckte Zeitung, ePaper, App, Website-Abo – die Angebote der Tageszeitungen werden immer vielfältiger und sind auf unterschiedliche Zielgruppen und Nutzungssituationen zugeschnitten. Dem richtigen Kunden das richtige Angebot zu machen, ist ein entscheidender Erfolgsfaktor. Dabei spielen die Onlinekanäle [...]

21. – 22. June 2018 , Berlin

Zum 18. Mal laden BDZV und WAN-IFRA die Entscheider der Zeitungsbranche ein, um über die virulenten Themen im Markt zu diskutieren. Zeitung Digital zeigt mit viel Best Practice aus aller Welt, wie die Branche mit den digitalen Herausforderungen umgeht. Der Kongress zählt zu den besten Veranstaltungen der [...]