12. March 2019 , Berlin

Facebook, SEO, Instagram,, Pinterest, WhatsApp .... Die Zahl der Kanäle, mit denen geworben und verbreitet wird, wächst stetig. Umso wichtiger ist es den Überblick zu erhalten und zu identifizieren, welche die richtigen und wichtigen Plattformen für Zeitungsverlage sind. Ein wichtiger Erfolgsfaktor ist [...]

12. – 13. March 2019 , Berlin

Mit dem Social Media Paket Back2Back erhalten Sie im ersten Workshop Fokus und Effizienz - Digitales Marketing und Social Media zielführend organisieren den Überblick, welche Plattformen Sie wie einsetzen können und sie effizient zu verzahnen. Im zweiten Workshop Instagram Excellence lernen Sie wie Sie mit [...]

13. March 2019 , Berlin

Während die Facebook Reichweiten immer mehr zurückgehen und die Nutzer älter werden, wächst Instagram stetig. Die Facebook Tochter bietet viele Möglichkeiten, insbesondere jüngere Nutzer zu adressieren. In dem Workshop lernen Sie, wie sie die Plattform für Ihre Zeitungstitel nutzen [...]

20. March 2019 , Berlin

Daten sind Wertschöpfung. In Zusammenspiel mit Inhalten und Nutzerpräferenzen sind sie ein zentraler Baustein digitaler Erlösmodelle. Der Aufbau loyaler Kundenbeziehungen und die Etablierung funktionierender Geschäftsmodelle sind und werden auch weiterhin Zukunftsthemen für Verlage sein: Produkte [...]

2. – 3. April 2019 , Berlin

Verlage denken heute in Print, Digital und Events, verkaufen medienübergreifend und schnüren Pakete für Ihre Kunden. Bewährte Werbeformen mit innovativen Lösungen zu kombinieren, verspricht nachhaltigen Erfolg. Hochkarätige und profilierte Marktakteure von Vermarkter-, Kunden- und Verlagsseite [...]

9. – 10. April 2019 , Berlin

Die Mediennutzung – vor allem junger Zielgruppen – verändert sich rasant. Die Menschen verbringen immer mehr Zeit im Netz, ob mit Rechner, Smartphone oder Tablet. Wer neue Leser gewinnen will, muss professionelles und systematisches Online-Marketing anbieten. Die meisten Vertriebsabteilungen beherrschen die [...]

9. May 2019 , Berlin

Gedruckte Zeitung, ePaper, App, Website-Abo – die Angebote der Tageszeitungen werden immer vielfältiger und sind auf unterschiedliche Zielgruppen und Nutzungssituationen zugeschnitten. Dem richtigen Kunden das richtige Angebot zu machen, ist ein entscheidender Erfolgsfaktor. Dabei spielen die Onlinekanäle [...]

16. May 2019 , Berlin

Die Zukunft Ihres Unternehmens entscheidet sich aktuell vor allem auf dem Arbeitsmarkt. Denn der Wettbewerb um Talente, die digitalen Wandel gestalten, ist härter als je zuvor. Wie können sich Verlage und Redaktionen in diesem Umfeld als Top-Arbeitgeber positionieren? Was macht einen optimalen Recruiting-Prozess [...]