Das Jahresprogramm 2019 zum Download!

5. November 2019 , Köln

Die gedruckte Zeitung, E-Paper, Apps, Websites, Audioangebote, E-Commerce – die Aufgaben des Zeitungsvertriebs sind komplex wie nie. Digitale Medien und veränderte Nutzungsgewohnheiten erfordern neues Denken und neue Wege sowohl bei der Produktentwicklung wie auch in der Kundenansprache. Fest steht: Die Bedeutung [...]

13. November 2019 , Berlin

Mit der neuen EU-Datenschutzgrundverordnung wird es wichtiger denn je, alle Kontakte zu neuen Abonnenten bestmöglich zu nutzen. Die Bandbreite an digitalen Produkten in den Verlagen hat in den letzten Jahren deutlich zugenommen. Jetzt geht es darum, sie auch zielgerichtet, nutzerorientiert und aktivierend zu [...]

3. December 2019 , Berlin

Das Abonnement erlebt im Digitalen ein Revival – bei Streaming-Portalen, im E-Commerce, der Sharing-Economy oder bei Cloud-Lösungen. Doch je mehr Abo-Laufzeiten mit monatlichen Kündigungsfristen zum digitalen Standard werden, wird es für Verlage wichtiger, die Kundenbeziehung zu erhöhen. In [...]