Das Jahresprogramm 2020 zum Download!

12. May 2020 , Augsburg

Die digitale Erlössäule in den Verlagen ist zwar noch nicht der Hauptumsatzbringer, dies ist weiterhin die gedruckte Zeitung, aber ohne eine Steigerung der digitalen Erlöse ist eine erfolgreiche Zukunft der Verlage schwer vorstellbar. Dabei geht es natürlich um die richtigen Produkte, aber eben nicht [...]

14. May 2020 , Berlin

Das Cloud-Computing mit all seinen Facetten bietet verschiedenste Chancen und Möglichkeiten, aber auch Risiken und schwer kalkulierbare Implikationen auf verschiedenste Bereiche. Die Tendenz im Markt führt durch eine Vielzahl von Faktoren immer stärker in Richtung Cloud. Das Seminar hilft den Teilnehmern die [...]

27. – 28. May 2020 , Berlin

Nach der erfolgreichen Premiere im vergangenen Jahr, freuen wir uns auf die Neuauflage in 2020. Der Name ist Programm. Es geht um Dynamik,Change, um Entwicklungen und Interaktion. Experimentierfreude, Kulturveränderung, Agilität, Mut, Fehlertoleranz und Kundenzentrierung – alles das, was für Verlage [...]

22. – 26. June 2020 , Berlin

Von Design Thinking und digitaler Transformation über Paid Content und künstlicher Intelligenz bis hin zu neuen Geschäftsfeldern: Mit dem ZV Sommercamp bekommen Ihre Nachwuchskräfte das volle Programm ¬- eine ganze Bandbreite an Know-how und Impulsen für die Gestaltung der Transformation und der [...]

23. – 24. September 2020 , Köln

Die dmexco in Köln ist die weltweit führende Messe und Konferenz der digitalen Wirtschaft. Top-Entscheider und Experten aus aller Welt zeigen und diskutieren, auf welche digitalen Strategien Unternehmen für ihren Geschäftserfolg heute und in Zukunft setzen. Mit der Guided Tour wollen wir innovative [...]

30. September 2020 , Berlin

Digitale und soziale Medien geben den Ton bei jungen Zielgruppen an. Gerade soziale Netzwerke, Blogger und YouTuber sind dabei erster Anlaufpunkt für Informationen. Traditionelle Medien spielen im Mediamix keine dominante Rolle. Wie können Medienhäuser den Kontakt mit dem jungen Publikum intensivieren? Welche [...]

10. November 2020 , Köln

Die gedruckte Zeitung, E-Paper, Apps, Websites, Audioangebote, E-Commerce – die Aufgaben des Zeitungsvertriebs sind komplex wie nie. Digitale Medien und veränderte Nutzungsgewohnheiten erfordern neues Denken und neue Wege sowohl bei der Produktentwicklung wie auch in der Kundenansprache. Fest steht: Die Bedeutung [...]

19. November 2020 , Berlin

Mit der neuen EU-Datenschutzgrundverordnung wird es wichtiger denn je, alle Kontakte zu neuen Abonnenten bestmöglich zu nutzen. Die Bandbreite an digitalen Produkten in den Verlagen hat in den letzten Jahren deutlich zugenommen. Jetzt geht es darum, sie auch zielgerichtet, nutzerorientiert und aktivierend zu [...]