9. – 10. March 2021

AUSGEBUCHT! Seit einigen Jahren heißt es im Abo-Marketing seltener: Was sagt die Zielgruppe X zu unserem Produkt? Sondern: Was sagt, Jessica, 28, alleinlebende Kommunikationsfachfrau und Instagram-Fan dazu? Eine Buyer Persona ist fiktiv und gleichzeitig sehr greifbar. In diesem Online-Workshop erfahren Sie, wie [...]

23. – 24. March 2021

Digital Seminar in englischer Sprache - 3 Module: 23. März - 10.00 - 12.00 Uhr + 13.00 - 15.00 Uhr sowie am 24. März - 10.00 - 12.00 Uhr Nicht zuletzt durch Corona hat sich die Digitalisierung noch einmal beschleunigt. Um im digitalen Geschäft erfolgreich zu sein, bedarf es vor allem neuer, innovativer [...]

20. – 21. April 2021

Digital Seminar - 3 Module: 20. April- 10.00 - 12.00 Uhr + 14.00 - 16.00 Uhr sowie am 21. April - 10.00 - 12.00 Uhr Kaum eine Generation ist für Medien so schwierig zu erreichen wie die sogenannte Generation Z. Es sind die zwischen 1998 und 2012 Geborenen. „Online“ ist für sie mehr als nur ein Tool. [...]

27. – 28. April 2021

Digital-Seminar am 27. + 28. April in 3 Modulen - 27. April: 10.00 - 12.00 Uhr + 14.00 - 16.00 Uhr sowie 28. April: 10.00 - 12.00 Uhr Membership – oder Mitgliedschaft – als Geschäftsmodell spielt bei deutschen Verlagen kaum eine Rolle. Weltweit ist dies anders. Über 110 Verlage haben dieses Geschäftsmodell für [...]

5. – 6. May 2021

Im Redaktionsalltag stellt die Bereitschaft von Nutzer:innen ein Abonnement abzuschließen einen wesentlichen Faktor dar, ob ein Artikel erfolgreich angenommen wurde. Diese Daten auszuwerten, zu interpretieren und auf Basis dessen nutzerzentrierte Themen auszuwählen, ist unabdingbar für erfolgreichen Paid [...]

9. November 2021 , Köln

Nach der Corona bedingten Pause im Jahr 2020, hoffen wir wieder im November in Köln zusammenzukommen. Der Vertrieb ist gestärkt aus dem so in fast jeder Hinsicht besonderen Jahr gekommen. Besonders digitale Bezahlprodukte waren eine wichtige Informationsquelle und führten zu stark steigenden [...]