Alle Veranstaltungen 2018

Presseversorgung

Mehr Infos?

Kontakt

Ansprechpartner

Jennifer Nehls

Tel.: +49 (0) 30 / 72 62 98 - 244

Fax.: +49 (0) 30 / 72 62 98 - 243

E-Mail: seminar@bdzv.de

27. – 28. February 2018 , Berlin

Als klassische Teilzeitarbeit ist die Zeitungszustellung in der Presse schon immer unentbehrlich. Die Praxis zeigt jedoch, dass die Rechtsfolgen daraus allen Beteiligten oft unklar sind. Dies kann zu falschen und kostenintensiven Entscheidungen führen. Für Personalleiter und Mitarbeiter der [...]

6. March 2018 , Berlin

Ausgebucht! Mit der neuen EU-Datenschutzgrundverordnung wird es wichtiger denn je, alle Kontakte zu neuen Abonnenten bestmöglich zu nutzen. Die Bandbreite an digitalen Produkten in den Verlagen hat in den letzten Jahren deutlich zugenommen. Jetzt geht es darum, sie auch zielgerichtet, nutzerorientiert und [...]

12. – 16. March 2018 , Königswinter

Hier holen sich Ihre Auszubildenden den letzten Schliff für die IHK-Prüfungen: Der fünftägige Kurs wiederholt und festigt kompakt wie praxisnah den prüfungsrelevanten Stoff - vermittelt durch ausgewiesene Experten - aus den Themengebieten Verlagsmarketing und Betriebswirtschaftslehre. DIESER [...]

14. March 2018

Künstliche Intelligenz ist einer der wichtigsten Treiber der Digitalisierung. Kommunikation mit Maschinen, Automatisierung und lernende Systeme sind einige der Faktoren, die sie für den Einsatz auf Unternehmens- und Kundenseite attraktiv machen. Mit Chatbots und Sprachdiensten wollen wir zwei Technologien in den [...]

19. – 23. March 2018 , Königswinter

Hier holen sich Ihre Auszubildenden den letzten Schliff für die IHK-Prüfungen: Der fünftägige Kurs wiederholt und festigt kompakt wie praxisnah den prüfungsrelevanten Stoff - vermittelt durch ausgewiesene Experten - aus den Themengebieten Verlagsmarketing und Betriebswirtschaftslehre. Weitere [...]

20. – 21. March 2018 , Berlin

Millennials sind DIE Zielgruppe der Zukunft und der digitalen Transformation. Sie gehen neue Wege beim Konsum wie beim Medienverhalten. Noch weiß die Medienindustrie wenig über sie. Doch Verlage müssen junge Mediennutzer verstehen, um handeln zu können – den „Millenial Code“ [...]

10. – 11. April 2018 , Berlin

Die Mediennutzung – vor allem junger Zielgruppen – verändert sich rasant. Die Menschen verbringen immer mehr Zeit im Netz, ob mit Rechner, Smartphone oder Tablet. Wer neue Leser gewinnen will, muss professionelles und systematisches Online-Marketing anbieten. Die meisten Vertriebsabteilungen beherrschen die klassische [...]

10. – 11. April 2018

Durch den gestiegenen Veränderungsdruck in den lokalen und regionalen Medienhäusern stehen immer mehr Mitarbeiter vor der Herausforderung, neben ihrer eigentlichen Tätigkeit auch Verantwortung für die Zielerreichung eines Teams oder eines oft abteilungsübergreifenden Projektes übernehmen zu [...]