Das neue Jahresprogramm 2019!

Presseversorgung

Mehr Infos?

Kontakt

Ansprechpartner

Jennifer Nehls

Tel.: +49 (0) 30 / 72 62 98 - 244

Fax.: +49 (0) 30 / 72 62 98 - 243

E-Mail: seminar@bdzv.de

9. – 10. April 2019 , Berlin

Die Mediennutzung – vor allem junger Zielgruppen – verändert sich rasant. Die Menschen verbringen immer mehr Zeit im Netz, ob mit Rechner, Smartphone oder Tablet. Wer neue Leser gewinnen will, muss professionelles und systematisches Online-Marketing anbieten. Die meisten Vertriebsabteilungen beherrschen die [...]

11. April 2019 , Berlin

Nicht alles, was funktioniert, ist auch erlaubt. In dieser Zwickmühle steckt vor allem das Vertriebsmarketing. Das Gewinnen neuer Leser und das Halten der Stammleser über Aktionen, Kampagnen und andere Kommunikationsmaßnahmen haben immer auch eine rechtliche Dimension. Es gilt, Gesetze, rechtliche [...]

7. – 8. May 2019 , Frankfurt am Main

Mitarbeiter/innen in den lokalen und regionalen Medienhäusern stehen immer häufiger vor der Herausforderung, dass sie – ob in einer Führungsrolle oder nicht – sich stark auf Veränderung einstellen müssen. Dies geschieht zunehmend in Projekten und Teams, die die Arbeit in der [...]

9. May 2019 , Berlin

Gedruckte Zeitung, ePaper, App, Website-Abo – die Angebote der Tageszeitungen werden immer vielfältiger und sind auf unterschiedliche Zielgruppen und Nutzungssituationen zugeschnitten. Dem richtigen Kunden das richtige Angebot zu machen, ist ein entscheidender Erfolgsfaktor. Dabei spielen die Onlinekanäle [...]

16. May 2019 , Berlin

Die Zukunft Ihres Unternehmens entscheidet sich aktuell vor allem auf dem Arbeitsmarkt. Denn der Wettbewerb um Talente, die digitalen Wandel gestalten, ist härter als je zuvor. Wie können sich Verlage und Redaktionen in diesem Umfeld als Top-Arbeitgeber positionieren? Was macht einen optimalen Recruiting-Prozess [...]

22. – 23. May 2019 , Berlin

Die Beteiligungsrechte des Betriebsrats an Entscheidungen der Geschäftsleitung werden durch das Betriebsverfassungsgesetz (BetrVG) gestaltet. Obwohl es schon seit Jahrzehnten ein Betriebsverfassungsgesetz gibt, bestehen noch vielfach Unklarheiten über das Ausmaß der Mitwirkungs- und Mitbestimmungsrechte der [...]

22. May 2019 , Berlin

Sinkende Anzeigenerlöse machen es immer wichtiger, Werbekunden durch die Vielfalt der digitalen Möglichkeiten zum Abschluss zu führen. Ein wichtiger Faktor dabei: die aufmerksamkeitsstarke und auf die Angebotswelt der Kunden bezogene Präsentation der Produkte. Anhand von Best-Practice-Beispiele [...]

28. May 2019 , Berlin

Die Entwicklung neuer digitaler Produkte ist eines der zentralen Themen für Regional- und Lokalverlage. Gerade um neue Zielgruppen zu erschließen, die bisher weder mit der gedruckten Zeitung noch mit dem E-Paper erreicht werden, sind neue Produkte nötig. Gemeinsam mit dem SINUS-Institut Heidelberg haben [...]