Kontakt

Ansprechpartner

Jennifer Nehls

Tel.: +49 (0) 30 / 72 62 98 - 244

Fax.: +49 (0) 30 / 72 62 98 - 243

E-Mail: seminar@bdzv.de

Inhouse Workshops und Seminare

Einige unserer Seminare und Workshops bieten wir Ihnen auch als interne Schulung in Ihrem Unternehmen an.
Dazu gehören:

  • Texten kann man lernen – Erfolgreiche Mailings im Abo-Marketing
  • Erfolgreiches Abo-Marketing – Texten für alle Kanäle und Zielgruppen
  • Workshops und Coaching rund um das Themenfeld Leadership

Verschiedene Themenbereiche bieten wir exklusiv als interne Veranstaltungen an.
So bündeln wir die Themen rund um Kommunikation und Rhetorik in unserem „Book-an-Expert“-Programm. Auf diesem Terrain arbeiten wir mit der Kommunikationsagentur Blum|Fischer|Rumohr zusammen. Für Ihre internen Schulungen können Sie verschiedene Module von „Professioneller Gesprächs- und Verhandlungsführung“ bis zu „Freier Rede“ und „Präsentationstechniken“ buchen und miteinander kombinieren.
Ebenfalls finden Sie Kreativitätstrainings in unserem Inhouse-Portfolio. Dort lernen Sie durch Prof. Christof Seeger verschiedene Kreativitätstechniken und deren Einsatz kennen – immer in direkter Verbindung zum Zeitungsgeschäft.
Außerdem bieten wir ein Training zur Steigerung der Leseeffizienz an. Die Teilnehmer lernen die tägliche Informationsflut schneller zu bewältigen und die Inhalte noch besser zu verstehen. Das Lesetempo wird um 100 % erhöht. Unser Partner „Improved Reading“ arbeitet bereits mit vielen deutschen Unternehmen zusammen.



Einige unserer Inhouse-Experten

Christian Blum, Partner, Blum|Fischer|Rumohr, Berlin


Prof. Christof Seeger, Studiendekan und Professor für Zeitungs- und Zeitschriftenthemen, Hochschule der Medien, Stuttgart

Wolfgang Schmitz, Geschäftsführer, Improved Reading Germany, Eppstein

Unsere Referenten

Peter Borchers

Tino Borde

Leiter Logistik,

Märkische Allgemeine

Potsdam

Manfred Bosch

Geschäftsführer,

redblue Marketing GmbH

München

Dr. Sonja Boss

Justiziarin,

Bundesverband Deutscher Zeitungsverleger e.V.

Berlin

Dr. David Bosshart

CEO,

GDI Gottlieb Duttweiler Institute

Rüschlikon/Zürich

Joachim Braun

Chefredakteur,

Frankfurter Societäts-Medien GmbH

Frankfurt/Main