6. March 2018 , Berlin

Ausgebucht! Mit der neuen EU-Datenschutzgrundverordnung wird es wichtiger denn je, alle Kontakte zu neuen Abonnenten bestmöglich zu nutzen. Die Bandbreite an digitalen Produkten in den Verlagen hat in den letzten Jahren deutlich zugenommen. Jetzt geht es darum, sie auch zielgerichtet, nutzerorientiert und [...]

14. March 2018

Künstliche Intelligenz ist einer der wichtigsten Treiber der Digitalisierung. Kommunikation mit Maschinen, Automatisierung und lernende Systeme sind einige der Faktoren, die sie für den Einsatz auf Unternehmens- und Kundenseite attraktiv machen. Mit Chatbots und Sprachdiensten wollen wir zwei Technologien in den [...]

20. – 21. March 2018 , Berlin

Millennials sind DIE Zielgruppe der Zukunft und der digitalen Transformation. Sie gehen neue Wege beim Konsum wie beim Medienverhalten. Noch weiß die Medienindustrie wenig über sie. Doch Verlage müssen junge Mediennutzer verstehen, um handeln zu können – den „Millenial Code“ [...]

10. – 11. April 2018

Durch den gestiegenen Veränderungsdruck in den lokalen und regionalen Medienhäusern stehen immer mehr Mitarbeiter vor der Herausforderung, neben ihrer eigentlichen Tätigkeit auch Verantwortung für die Zielerreichung eines Teams oder eines oft abteilungsübergreifenden Projektes übernehmen zu [...]

24. – 25. April 2018 , Berlin

Verlage denken heute in Print, Digital und Events, verkaufen medienübergreifend und schnüren Pakete für Ihre Kunden. Bewährte Werbeformen mit innovativen Lösungen zu kombinieren, verspricht nachhaltigen Erfolg. Hochkarätige und profilierte Marktakteure von Vermarkter-, Kunden- und Verlagsseite [...]

4. May 2018

Mit und für die jungen Zielgruppen in die Zukunft gehen. Das heißt vor allem neue Wege beschreiten: Als Digital Natives sozialisiert, konsumieren sie Medien kaum noch über traditionelle Kanäle. Digitale und soziale Medien geben den Ton an. Wie können etablierte Medienmarken einen festen Platz im [...]

15. May 2018

Gedruckte Zeitung, ePaper, App, Website-Abo – die Angebote der Tageszeitungen werden immer vielfältiger und sind auf unterschiedliche Zielgruppen und Nutzungssituationen zugeschnitten. Dem richtigen Kunden das richtige Angebot zu machen, ist ein entscheidender Erfolgsfaktor. Dabei spielen die Onlinekanäle [...]

21. – 22. June 2018 , Berlin

Zum 18. Mal laden BDZV und WAN-IFRA die Entscheider der Zeitungsbranche ein, um über die virulenten Themen im Markt zu diskutieren. Zeitung Digital zeigt mit viel Best Practice aus aller Welt, wie die Branche mit den digitalen Herausforderungen umgeht. Der Kongress zählt zu den besten Veranstaltungen der [...]