6. February 2019 , Berlin

Erfolgreiche Produkt-Neueinführungen, außergewöhnliche Geschäftsmodelle, kreative Strategien und Vermarktungsideen stehen im Mittelpunkt der ersten BDZV-Konferenz im Veranstaltungsjahr 2018. Das Programm am 6. Februar in Berlin steht ganz im Zeichen der Gewinner und Nominierten des NOVA Innovation Award [...]

12. March 2019 , Berlin

Facebook, SEO, Instagram,, Pinterest, WhatsApp .... Die Zahl der Kanäle, mit denen geworben und verbreitet wird, wächst stetig. Umso wichtiger ist es den Überblick zu erhalten und zu identifizieren, welche die richtigen und wichtigen Plattformen für Zeitungsverlage sind. Ein wichtiger Erfolgsfaktor ist [...]

13. March 2019 , Berlin

Während die Facebook Reichweiten immer mehr zurückgehen und die Nutzer älter werden, wächst Instagram stetig. Die Facebook Tochter bietet viele Möglichkeiten, insbesondere jüngere Nutzer zu adressieren. In dem Workshop lernen Sie, wie sie die Plattform für Ihre Zeitungstitel nutzen [...]

20. March 2019

Daten sind Wertschöpfung. In Zusammenspiel mit Inhalten und Nutzerpräferenzen sind sie ein zentraler Baustein digitaler Erlösmodelle. Der Aufbau loyaler Kundenbeziehungen und die Etablierung funktionierender Geschäftsmodelle ist und wird auch weiterhin eines der Zukunftsthemen für Verlage sein. [...]

2. – 3. April 2019 , Berlin

Verlage denken heute in Print, Digital und Events, verkaufen medienübergreifend und schnüren Pakete für Ihre Kunden. Bewährte Werbeformen mit innovativen Lösungen zu kombinieren, verspricht nachhaltigen Erfolg. Hochkarätige und profilierte Marktakteure von Vermarkter-, Kunden- und Verlagsseite [...]

7. – 8. May 2019 , Frankfurt am Main

Durch den gestiegenen Veränderungsdruck in den lokalen und regionalen Medienhäusern stehen immer mehr Mitarbeiter vor der Herausforderung, neben ihrer eigentlichen Tätigkeit auch Verantwortung für die Zielerreichung eines Teams oder eines oft abteilungsübergreifenden Projektes übernehmen zu [...]

16. May 2019 , Berlin

Der Wettbewerb um die Talente ist härter als je zuvor. Mit den richtigen Mitarbeitern und Kompetenzen den Wandel gestalten ist ein zentraler Baustein für den Unternehmenserfolg. Wie sollten sich Verlage im Arbeitsmarkt positionieren? Wie optimiere ich den Recruitingprozess? Mit i-potentials konnten wir [...]

28. May 2019 , Berlin

Die Entwicklung neuer digitaler Produkte ist eines der zentralen Themen für Regional- und Lokalverlage. Gerade um neue Zielgruppen zu erschließen, die bisher weder mit der gedruckten Zeitung noch mit dem E-Paper erreicht werden, sind neue Produkte nötig. Gemeinsam mit dem SINUS-Institut Heidelberg haben [...]