Das Jahresprogramm 2019 zum Download!

22. May 2019 , Berlin

Sinkende Anzeigenerlöse machen es immer wichtiger, Werbekunden durch die Vielfalt der digitalen Möglichkeiten zum Abschluss zu führen. Ein wichtiger Faktor dabei: die aufmerksamkeitsstarke und auf die Angebotswelt der Kunden bezogene Präsentation der Produkte. Anhand von Best-Practice-Beispiele [...]

28. May 2019 , Berlin

Die Entwicklung neuer digitaler Produkte ist eines der zentralen Themen für Regional- und Lokalverlage. Gerade um neue Zielgruppen zu erschließen, die bisher weder mit der gedruckten Zeitung noch mit dem E-Paper erreicht werden, sind neue Produkte nötig. Gemeinsam mit dem SINUS-Institut Heidelberg haben [...]

5. – 6. June 2019 , Berlin

Neu, digital, offen, experimentell - Treffen Sie Ola Källenius, ab Mai Vorstandsvorsitzender der Daimler AG, Dr. Stephanie Caspar, Vorstand News Media National & Technology der Axel Springer SE Philipp Westermeyer, Gründer der Online Marketing Rockstars und erleben Sie viele weitere Highlights bei beBETA, dem [...]

24. – 28. June 2019 , Berlin

Von Design Thinking und digitaler Transformation über Paid Content und künstlicher Intelligenz bis hin zu neuen Geschäftsfeldern: Mit dem ZV Sommercamp bekommen Ihre Nachwuchskräfte das volle Programm ¬- eine ganze Bandbreite an Know-how und Impulsen für die Gestaltung der Transformation und der [...]

17. September 2019 , Berlin

Während die Facebook Reichweiten immer mehr zurückgehen und die Nutzer älter werden, wächst Instagram stetig. Die Facebook Tochter bietet viele Möglichkeiten, insbesondere jüngere Nutzer zu adressieren. In dem Workshop lernen Sie, wie sie die Plattform für Ihre Zeitungstitel nutzen [...]

18. September 2019 , Berlin

Pinterest. Die US-amerikanische Social Media Plattform die u.a. mit Hochzeits-Tipps und Rezepten populär geworden ist, wird nun auch im DACH Bereich für Verbreitung von Inhalten immer wichtiger. Die Suchmaschine ist bereits jetzt für viele Blogger die wichtigste Traffic Quelle. Im Workshop erhalten [...]

1. October 2019 , Berlin

Mit und für die jungen Zielgruppen in die Zukunft gehen. Das heißt vor allem neue Wege beschreiten: Als Digital Natives sozialisiert, konsumieren sie Medien kaum noch über traditionelle Kanäle. Digitale und soziale Medien geben den Ton an. Wie können etablierte Medienmarken einen festen Platz im [...]

23. October 2019 , Berlin

Die Befürchtungen und Ängste waren groß, bevor mit dem 25. Mai 2018 die EU-Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) in Kraft getreten ist. Viel Halbwissen wurde verbreitet und noch wesentlich mehr E-Mails wurden verschickt, um Sie über die neuen Datenschutzbestimmungen in Kenntnis zu setzen. In dem [...]