20. – 21. April 2021

Digital Seminar - 3 Module: 20. April- 10.00 - 12.00 Uhr + 14.00 - 16.00 Uhr sowie am 21. April - 10.00 - 12.00 Uhr Kaum eine Generation ist für Medien so schwierig zu erreichen wie die sogenannte Generation Z. Es sind die zwischen 1998 und 2012 Geborenen. „Online“ ist für sie mehr als nur ein Tool. [...]

27. – 28. April 2021

Digital-Seminar am 27. + 28. April in 3 Modulen - 27. April: 10.00 - 12.00 Uhr + 14.00 - 16.00 Uhr sowie 28. April: 10.00 - 12.00 Uhr Membership – oder Mitgliedschaft – als Geschäftsmodell spielt bei deutschen Verlagen kaum eine Rolle. Weltweit ist dies anders. Über 110 Verlage haben dieses Geschäftsmodell für [...]

5. – 6. May 2021

Im Redaktionsalltag stellt die Bereitschaft von Nutzer:innen ein Abonnement abzuschließen einen wesentlichen Faktor dar, ob ein Artikel erfolgreich angenommen wurde. Diese Daten auszuwerten, zu interpretieren und auf Basis dessen nutzerzentrierte Themen auszuwählen, ist unabdingbar für erfolgreichen Paid [...]