17. March 2020 , Berlin

Daten sind Wertschöpfung. In Zusammenspiel mit Inhalten und Nutzerpräferenzen sind sie ein zentraler Baustein von Paid Content. Der Aufbau von Engagement und loyaler Kundenbeziehungen und die Konvertierung von Nutzern zu Kunden ist eines der wichtigsten – wenn nicht die wichtigste – Herausforderung [...]

25. March 2020 , Berlin

Während die Facebook-Reichweiten immer mehr zurückgehen und die Nutzer älter werden, gewinnen andere Kanäle an Bedeutung. Im Seminar gibt die Referentin einen Überblick, was sich hier tut und welche Best Practices es im Medienbereich gibt. Im Fokus steht dabei Instagram: Die Plattform bietet [...]

25. – 26. March 2020 , Berlin

Sparen Sie 15 % bei der gemeinsamen Buchung der beiden Workshops! Die Workshops finden an zwei aufeinanderfolgenden Tagen statt - und Sie können Sie einzeln buchen oder im Paket mit 15% Preisvorteil. Instagram Excellence + Social Media Update 2020 (inklusive Pinterest und TikTok): [...]

26. March 2020 , Berlin

Die Suchmaschinen entwickeln sich ständig weiter. Ebenso die Monetarisierungsmöglichkeiten für die eigenen Inhalte. Im Seminar erhalten Sie tiefe Einblicke zu den aktuellen Entwicklungen im Bereich Suchmaschinenoptimierung (SEO) und lernen darüber hinaus Möglichkeiten kennen, die eigene Reichweite [...]

21. April 2020 , Berlin

Die Entwicklung neuer digitaler Produkte ist eines der zentralen Themen für Regional- und Lokalverlage. Gerade um neue Zielgruppen zu erschließen, die bisher weder mit der gedruckten Zeitung noch mit dem E-Paper erreicht werden, sind neue Produkte nötig. Gemeinsam mit dem SINUS-Institut Heidelberg haben [...]

22. – 26. June 2020 , Berlin

Von Design Thinking und digitaler Transformation über Paid Content und künstlicher Intelligenz bis hin zu neuen Geschäftsfeldern: Mit dem ZV Sommercamp bekommen Ihre Nachwuchskräfte das volle Programm ¬- eine ganze Bandbreite an Know-how und Impulsen für die Gestaltung der Transformation und der [...]

30. September 2020 , Berlin

Digitale und soziale Medien geben den Ton bei jungen Zielgruppen an. Gerade soziale Netzwerke, Blogger und YouTuber sind dabei erster Anlaufpunkt für Informationen. Traditionelle Medien spielen im Mediamix keine dominante Rolle. Wie können Medienhäuser den Kontakt mit dem jungen Publikum intensivieren? Welche [...]