Das neue Jahresprogramm 2019!

6. February 2019 , Berlin

Erfolgreiche Produkt-Neueinführungen, außergewöhnliche Geschäftsmodelle, kreative Strategien und Vermarktungsideen stehen im Mittelpunkt der ersten BDZV-Konferenz im Veranstaltungsjahr 2018. Das Programm am 6. Februar in Berlin steht ganz im Zeichen der Gewinner und Nominierten des NOVA Innovation Award [...]

26. – 27. February 2019 , Berlin

Als klassische Teilzeitarbeit ist die Zeitungszustellung in der Presse schon immer unentbehrlich. Die Praxis zeigt jedoch, dass die Rechtsfolgen daraus allen Beteiligten oft unklar sind. Dies kann zu falschen und kostenintensiven Entscheidungen führen. Für Personalleiter und Mitarbeiter der [...]

12. March 2019 , Berlin

Facebook, SEO, Instagram,, Pinterest, WhatsApp .... Die Zahl der Kanäle, mit denen geworben und verbreitet wird, wächst stetig. Umso wichtiger ist es den Überblick zu erhalten und zu identifizieren, welche die richtigen und wichtigen Plattformen für Zeitungsverlage sind. Ein wichtiger Erfolgsfaktor ist [...]

12. – 13. March 2019 , Berlin

Mit dem Social Media Paket Back2Back erhalten Sie im ersten Workshop Fokus und Effizienz - Digitales Marketing und Social Media zielführend organisieren den Überblick, welche Plattformen Sie wie einsetzen können und sie effizient zu verzahnen. Im zweiten Workshop Instagram Excellence lernen Sie wie Sie mit [...]

13. March 2019 , Berlin

Während die Facebook Reichweiten immer mehr zurückgehen und die Nutzer älter werden, wächst Instagram stetig. Die Facebook Tochter bietet viele Möglichkeiten, insbesondere jüngere Nutzer zu adressieren. In dem Workshop lernen Sie, wie sie die Plattform für Ihre Zeitungstitel nutzen [...]

20. March 2019 , Berlin

Daten sind Wertschöpfung. In Zusammenspiel mit Inhalten und Nutzerpräferenzen sind sie ein zentraler Baustein digitaler Erlösmodelle. Der Aufbau loyaler Kundenbeziehungen und die Etablierung funktionierender Geschäftsmodelle ist und wird auch weiterhin eines der Zukunftsthemen für Verlage sein. [...]

9. – 10. April 2019 , Berlin

Die Mediennutzung – vor allem junger Zielgruppen – verändert sich rasant. Die Menschen verbringen immer mehr Zeit im Netz, ob mit Rechner, Smartphone oder Tablet. Wer neue Leser gewinnen will, muss professionelles und systematisches Online-Marketing anbieten. Die meisten Vertriebsabteilungen beherrschen die klassische [...]

11. April 2019 , Berlin

Nicht alles, was funktioniert, ist auch erlaubt. In dieser Zwickmühle steckt vor allem das Vertriebsmarketing.Das Gewinnen neuer Leser und das Halten der Stammleser über Aktionen, Kampagnen und andere Kommunikationsmaßnahmen haben immer auch eine rechtliche Dimension. Es gilt, Gesetze, rechtliche Bestimmungen, [...]