Das Jahresprogramm 2020 zum Download!

21. April 2020 , Berlin

Der Workshop ist abgesagt. Ein Ersatztermin steht noch nicht fest Die Entwicklung neuer digitaler Produkte ist eines der zentralen Themen für Regional- und Lokalverlage. Gerade um neue Zielgruppen zu erschließen, die bisher weder mit der gedruckten Zeitung noch mit dem E-Paper erreicht werden, sind neue [...]

12. May 2020 , Augsburg

Der Workshop ist abgesagt. Ein Ersatztermin steht noch nicht fest Die digitale Erlössäule in den Verlagen ist zwar noch nicht der Hauptumsatzbringer, dies ist weiterhin die gedruckte Zeitung, aber ohne eine Steigerung der digitalen Erlöse ist eine erfolgreiche Zukunft der Verlage schwer [...]

27. – 28. May 2020 , Berlin

Nach der erfolgreichen Premiere im vergangenen Jahr, freuen wir uns auf die Neuauflage in 2020. Der Name ist Programm. Es geht um Dynamik,Change, um Entwicklungen und Interaktion. Experimentierfreude, Kulturveränderung, Agilität, Mut, Fehlertoleranz und Kundenzentrierung – alles das, was für Verlage [...]

16. June 2020 , Berlin

Neues Datum: Die Konferenz wird auf den 16. Juni verschoben! Audio bietet eine große Chance für Verlage. Das Medium hat sich von Radio emanzipiert und kann über eigene und fremde digitale Plattformen vertrieben werden. Player wie Spotify und Amazon haben die Entwicklung des Markts erheblich [...]

22. – 26. June 2020 , Berlin

Von Design Thinking und digitaler Transformation über Paid Content und künstlicher Intelligenz bis hin zu neuen Geschäftsfeldern: Mit dem ZV Sommercamp bekommen Ihre Nachwuchskräfte das volle Programm ¬- eine ganze Bandbreite an Know-how und Impulsen für die Gestaltung der Transformation und der [...]

23. June 2020 , Berlin

Neues Datum: 23. Juni 2020 Daten sind Wertschöpfung. In Zusammenspiel mit Inhalten und Nutzerpräferenzen sind sie ein zentraler Baustein von Paid Content. Der Aufbau von Engagement und loyaler Kundenbeziehungen und die Konvertierung von Nutzern zu Kunden ist eines der wichtigsten – wenn nicht die [...]

30. September 2020 , Berlin

Digitale und soziale Medien geben den Ton bei jungen Zielgruppen an. Gerade soziale Netzwerke, Blogger und YouTuber sind dabei erster Anlaufpunkt für Informationen. Traditionelle Medien spielen im Mediamix keine dominante Rolle. Wie können Medienhäuser den Kontakt mit dem jungen Publikum intensivieren? Welche [...]

1. October 2020 , Berlin

Nicht alles, was funktioniert, ist auch erlaubt. In dieser Zwickmühle steckt vor allem das Vertriebsmarketing. Das Gewinnen neuer Leser und das Halten der Stammleser über Aktionen, Kampagnen und andere Kommunikationsmaßnahmen haben immer auch eine rechtliche Dimension. Es gilt, Gesetze, rechtliche [...]