Das Jahresprogramm 2019 zum Download!

24. – 28. June 2019 , Berlin

Von Design Thinking und digitaler Transformation über Paid Content und künstlicher Intelligenz bis hin zu neuen Geschäftsfeldern: Mit dem ZV Sommercamp bekommen Ihre Nachwuchskräfte das volle Programm ¬- eine ganze Bandbreite an Know-how und Impulsen für die Gestaltung der Transformation und der [...]

17. September 2019 , Berlin

Während die Facebook Reichweiten immer mehr zurückgehen und die Nutzer älter werden, wächst Instagram stetig. Die Facebook Tochter bietet viele Möglichkeiten, insbesondere jüngere Nutzer zu adressieren. In dem Workshop lernen Sie, wie sie die Plattform für Ihre Zeitungstitel nutzen [...]

18. September 2019 , Berlin

Pinterest. Die US-amerikanische Social Media Plattform die u.a. mit Hochzeits-Tipps und Rezepten populär geworden ist, wird nun auch im DACH Bereich für Verbreitung von Inhalten immer wichtiger. Die Suchmaschine ist bereits jetzt für viele Blogger die wichtigste Traffic Quelle. Im Workshop erhalten [...]

1. October 2019 , Berlin

Mit und für die jungen Zielgruppen in die Zukunft gehen. Das heißt vor allem neue Wege beschreiten: Als Digital Natives sozialisiert, konsumieren sie Medien kaum noch über traditionelle Kanäle. Digitale und soziale Medien geben den Ton an. Wie können etablierte Medienmarken einen festen Platz im [...]

23. October 2019 , Berlin

Die Befürchtungen und Ängste waren groß, bevor mit dem 25. Mai 2018 die EU-Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) in Kraft getreten ist. Viel Halbwissen wurde verbreitet und noch wesentlich mehr E-Mails wurden verschickt, um Sie über die neuen Datenschutzbestimmungen in Kenntnis zu setzen. In dem [...]

5. November 2019 , Köln

Die gedruckte Zeitung, E-Paper, Apps, Websites, Audioangebote, E-Commerce – die Aufgaben des Zeitungsvertriebs sind komplex wie nie. Digitale Medien und veränderte Nutzungsgewohnheiten erfordern neues Denken und neue Wege sowohl bei der Produktentwicklung wie auch in der Kundenansprache. Fest steht: Die Bedeutung [...]

13. November 2019 , Berlin

Mit der neuen EU-Datenschutzgrundverordnung wird es wichtiger denn je, alle Kontakte zu neuen Abonnenten bestmöglich zu nutzen. Die Bandbreite an digitalen Produkten in den Verlagen hat in den letzten Jahren deutlich zugenommen. Jetzt geht es darum, sie auch zielgerichtet, nutzerorientiert und aktivierend zu [...]

14. November 2019 , Regensburg

Professionelles Abo-Marketing ist wichtiger denn je. Je mehr die Vertriebserlöse zum Gesamtergebnis der Zeitungsverlage beitragen, umso entscheidender wird die Frage nach der erfolgreichen Positionierung im Markt. Ungewöhnliche Aktionen und offensives Branding unterstreichen Charakter und Nutzwert des [...]