Das Jahresprogramm 2020 zum Download!

26. – 27. February 2020 , Berlin

Als klassische Teilzeitarbeit ist die Zeitungszustellung schon immer unentbehrlich. Die Praxis zeigt jedoch, dass die Rechtsfolgen daraus allen Beteiligten oft unklar sind. Dies kann zu falschen und kostenintensiven Entscheidungen führen. Für Personalleiter und Mitarbeiter der Zustellorganisationen ist es daher [...]

17. March 2020 , Berlin

Daten sind Wertschöpfung. In Zusammenspiel mit Inhalten und Nutzerpräferenzen sind sie ein zentraler Baustein von Paid Content. Der Aufbau von Engagement und loyaler Kundenbeziehungen und die Konvertierung von Nutzern zu Kunden ist eines der wichtigsten – wenn nicht die wichtigste – Herausforderung [...]

19. March 2020 , Berlin

Nicht alles, was funktioniert, ist auch erlaubt. In dieser Zwickmühle steckt vor allem das Vertriebsmarketing. Das Gewinnen neuer Leser und das Halten der Stammleser über Aktionen, Kampagnen und andere Kommunikationsmaßnahmen haben immer auch eine rechtliche Dimension. Es gilt, Gesetze, rechtliche [...]

24. March 2020 , Berlin

Audio bietet eine große Chance für Verlage. Das Medium hat sich von Radio emanzipiert und kann über eigene und fremde digitale Plattformen vertrieben werden. Player wie Spotify und Amazon haben die Entwicklung des Markts erheblich beschleunigt. 40 Medienhäuser bieten schon heute mehr als 120 Podcasts [...]

25. – 26. March 2020 , Berlin

Sparen Sie 15 % bei der gemeinsamen Buchung der beiden Workshops! Die Workshops finden an zwei aufeinanderfolgenden Tagen statt - und Sie können Sie einzeln buchen oder im Paket mit 15% Preisvorteil. Instagram Excellence + Social Media Update 2020 (inklusive Pinterest und TikTok): [...]

26. March 2020 , Berlin

Die Suchmaschinen entwickeln sich ständig weiter. Ebenso die Monetarisierungsmöglichkeiten für die eigenen Inhalte. Im Seminar erhalten Sie tiefe Einblicke zu den aktuellen Entwicklungen im Bereich Suchmaschinenoptimierung (SEO) und lernen darüber hinaus Möglichkeiten kennen, die eigene Reichweite [...]

21. April 2020 , Berlin

Die Entwicklung neuer digitaler Produkte ist eines der zentralen Themen für Regional- und Lokalverlage. Gerade um neue Zielgruppen zu erschließen, die bisher weder mit der gedruckten Zeitung noch mit dem E-Paper erreicht werden, sind neue Produkte nötig. Gemeinsam mit dem SINUS-Institut Heidelberg haben [...]

12. May 2020 , Augsburg

Die digitale Erlössäule in den Verlagen ist zwar noch nicht der Hauptumsatzbringer, dies ist weiterhin die gedruckte Zeitung, aber ohne eine Steigerung der digitalen Erlöse ist eine erfolgreiche Zukunft der Verlage schwer vorstellbar. Dabei geht es natürlich um die richtigen Produkte, aber eben nicht [...]