9. – 10. March 2021

AUSGEBUCHT! Seit einigen Jahren heißt es im Abo-Marketing seltener: Was sagt die Zielgruppe X zu unserem Produkt? Sondern: Was sagt, Jessica, 28, alleinlebende Kommunikationsfachfrau und Instagram-Fan dazu? Eine Buyer Persona ist fiktiv und gleichzeitig sehr greifbar. In diesem Online-Workshop erfahren Sie, wie [...]

23. – 24. March 2021

Digital Seminar in englischer Sprache - 3 Module: 23. März - 10.00 - 12.00 Uhr + 13.00 - 15.00 Uhr sowie am 24. März - 10.00 - 12.00 Uhr Nicht zuletzt durch Corona hat sich die Digitalisierung noch einmal beschleunigt. Um im digitalen Geschäft erfolgreich zu sein, bedarf es vor allem neuer, innovativer [...]

27. – 28. April 2021

Digital-Seminar am 27. + 28. April in 3 Modulen - 27. April: 10.00 - 12.00 Uhr + 14.00 - 16.00 Uhr sowie 28. April: 10.00 - 12.00 Uhr Membership – oder Mitgliedschaft – als Geschäftsmodell spielt bei deutschen Verlagen kaum eine Rolle. Weltweit ist dies anders. Über 110 Verlage haben dieses Geschäftsmodell für [...]

4. – 5. May 2021

Als klassische Teilzeitarbeit ist die Zeitungszustellung schon immer unentbehrlich. Die Praxis zeigt jedoch, dass die Rechtsfolgen daraus allen Beteiligten oft unklar sind. Dies kann zu falschen und kostenintensiven Entscheidungen führen. Für Personalleiter und Mitarbeiter der Zustellorganisationen ist es daher [...]

23. – 24. June 2021

Digital Workshop - 4 Module: 23 Juni : 10.00 - 12.00 Uhr + 14.00 - 16.00 Uhr sowie am 24. Juni: 10.00 - 12.00 Uhr + 14.00 - 16.00 Uhr Kunden verstehen, Gewohnheiten etablieren, Umsatz steigern – der Kreislauf des Subscription Managements Die Zeiten, in denen es nur darum ging, einem Kunden ein 24-monatiges [...]

9. November 2021 , Köln

Nach der Corona bedingten Pause im Jahr 2020, hoffen wir wieder im November in Köln zusammenzukommen. Der Vertrieb ist gestärkt aus dem so in fast jeder Hinsicht besonderen Jahr gekommen. Besonders digitale Bezahlprodukte waren eine wichtige Informationsquelle und führten zu stark steigenden [...]

24. November 2021 , Berlin

Nach dem Ausfall der Konferenz in 2020, hoffen, dass wir uns wieder persönlich im November in Berlin treffen können. Die Verlagslogistik ist Herausforderung und Chance zugleich. Der Kostendruck nimmt gerade auch durch gesetzliche Regelungen zu; gleichzeitig ergeben sich durch den Boom im Logistikmarkt neue [...]