Empfehlen Sie diese Seite

27. – 28. Februar 2018, Berlin
Rechtswissen rund um das Zustellpersonal

6. März 2018, Berlin
Texten im digitalen Abo-Marketing

12. – 16. März 2018, Königswinter
Prüfungsvorbereitungskurs

14. März 2018
ZV Lab: Oh mein Bot!

19. – 23. März 2018, Königswinter
Prüfungsvorbereitungskurs

20. – 21. März 2018, Berlin
Den Millennial-Code entziffern

20. – 21. March 2018, Berlin
Den Millennial-Code entziffern - Entwicklung digitaler Storytellingformate und Geschäftsmodelle für Millennials

Millennials sind DIE Zielgruppe der Zukunft und der digitalen Transformation. Sie gehen neue Wege beim Konsum wie beim Medienverhalten. Noch weiß die Medienindustrie wenig über sie. Doch Verlage müssen junge Mediennutzer verstehen, um handeln zu können – den „Millenial Code“ entziffern.

Nach der großen Resonanz auf den Millennial-Report des BDZV nimmt der Workshop die Entwicklung digitaler Storytelling-Formate und Geschäftsmodelle in den Fokus. Welche Werteversprechen stecken in den Angeboten, deren Redaktionen mit innovativer Nutzeransprache und digitalen Vertriebskanälen erfolgreich junge Menschen erreichen?

Unter der Leitung von Prof. Dr. Weichert und Dr. Kramp, den Autoren der BDZVStudie, wenden die Teilnehmer Design Thinking-Methoden an, um selbst neue Modelle der Nutzeransprache zu entwickeln, die im Workshop gleich live an der Zielgruppe getestet werden.

 

Hier können Sie die Broschüre herunterladen.



Zielgruppe

Chefredakteure und Mitarbeiter in Redaktionen


Programm
Referenten
Kosten
Veranstaltungsort
Kontakt