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Praxiswissen IVW - Print und Digital

Die IVW liefert mit ihren vielfältigen Auswertungen die Basis für die Medien- und Werbewirtschaft. IVW-Zahlen sind die harte Währung – gerade für das Anzeigengeschäft. Das Seminar bietet einen kompakten Einblick in die IVW und deren Erhebungsverfahren.
An Tag 1 erhalten Sie von Insidern und einemm Verlagsprofi Expertise aus erster Hand. Wertvolle Hilfestellungen für den Einsatz der Daten in der täglichen Arbeit sind garantiert. Aus der Praxis für die Praxis werden Grundlagen und Zusammenhänge rund um die IVW-Auflagenkontrolle Print vermittelt.
Ein weiterer Schwerpunkt ist die VA Verbreitungsanalyse, die zweijährlich erstellt wird. Von hohem Interesse sind auch die behandelten „Problemfälle“ der IVW.

ePaper, Paid Content und Nutzungsdaten ? Was steckt dahinter? Wie wird gezählt? Was gehört zur Auflage? - Damit beschäftigt sich Tag 2 des Seminars.
Digitale Angebote sind aus dem Verlagsportfolio nicht mehr wegzudenken. Ob Ableger der Printprodukte, bezahlte Webseitenzugänge oder Apps - ihre Verbreitung nimmt rapide zu.
Nachdem sich die Verfahren der Auflagenkontrolle von ePaper-Ausgaben und der technischen Nutzungsmessung schon etabliert haben, schloss die IVW mit der Einführung des Meldeverfahrens Paid Content eine Lücke in der Erfassung valider Werbeträgerdaten. Die Verknüpfung der Leistungswerte - Auflage, Visits/Page-Impressions und digitale Nutzungsrechte - bildet das unerlässliche Fundament für die Gesamtreichweite einer Medienmarke. Lernen Sie alle drei Verfahren kennen und erfahren Sie, wie Sie Ihre mediale Angebotspalette in der IVW abbilden lassen können.



Zielgruppe

Mitarbeiter der Anzeigen-, Vertriebs- und Marketingabteilungen der Zeitungsverlage sowie die für die Auflagenmeldung zuständigen Mitarbeiter
 


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