Empfehlen Sie diese Seite

12. – 13. September 2018
dmexco - Guided Tour 2018

17. – 21. September 2018, Königswinter
Prüfungsvorbereitungskurs

24. – 28. September 2018, Königswinter
Prüfungsvorbereitungskurs

25. Oktober 2018, Berlin
Produktentwicklung mit Medienpersonas

30. Oktober 2018, Berlin
Texten im digitalen Abo-Marketing

7. November 2018, Köln
BDZV-Vertriebsgipfel

25. October 2018, Berlin
Produktentwicklung mit Medienpersonas - Mit Marc, Svenja, Miriam & Co. neue Zielgruppen erschließen

Die Entwicklung neuer digitaler Produkte ist eines der zentralen Themen für Regional- und Lokalverlage. Gerade um neue Zielgruppen zu erschließen, die bisher weder mit der gedruckten Zeitung noch mit dem E-Paper erreicht werden, sind neue Produkte nötig.

Gemeinsam mit dem SINUS-Institut Heidelberg haben die netzstrategen eine Methodik entwickelt, zielgruppengenaue Angebote zu konzipieren und umzusetzen. Die auf den SINUS-Millieus basierenden Medienpersonas repräsentieren die unterschiedlichen Medien- und Nachrichtennutzungstypen. Im Workshop lernen Sie die sieben Persona-Paare nicht nur kennen, sondern stellen einen konkreten Bezug zu Ihrem Verlags-Portfolio her. Sie verorten Ihre bestehenden Produkte auf der Persona-Landkarte und entwickeln Ansätze für neue digitale Angebote.



Zielgruppe

Entscheider und Projektverantwortliche aus Verlag, Redaktion, Vertrieb, Vermarktung und Digital


Programm
Referenten
Kosten
Veranstaltungsort
Kontakt