Empfehlen Sie diese Seite

26. – 27. Februar 2019, Berlin
Rechtswissen rund um das Zustellpersonal

12. – 13. März 2019, Berlin
Social Media Back2Back

12. März 2019, Berlin
Social Media

13. März 2019, Berlin
Social Media - Instagram Excellence

18. – 22. März 2019, Königswinter
Prüfungsvorbereitungskurs Frühjahr I

20. März 2019, Berlin
Aus Nutzern werden Kunden

28. May 2019, Berlin
Produktentwicklung mit Medienpersonas - Mit Marc, Svenja, Miriam & Co. neue Zielgruppen erschließen

Die Entwicklung neuer digitaler Produkte ist eines der zentralen Themen für Regional- und Lokalverlage. Gerade um neue Zielgruppen zu erschließen, die bisher weder mit der gedruckten Zeitung noch mit dem E-Paper erreicht werden, sind neue Produkte nötig.

Gemeinsam mit dem SINUS-Institut Heidelberg haben die netzstrategen eine Methodik entwickelt, zielgruppengenaue Angebote zu konzipieren und umzusetzen. Die auf den SINUS-Millieus basierenden Medienpersonas repräsentieren die unterschiedlichen Medien- und Nachrichtennutzungstypen. Im Workshop lernen Sie die sieben Persona-Paare nicht nur kennen, sondern stellen einen konkreten Bezug zu Ihrem Verlags-Portfolio her. Sie verorten Ihre bestehenden Produkte auf der Persona-Landkarte und entwickeln Ansätze für neue digitale Angebote.

 

Hier können Sie die Broschüre herunterladen!



Zielgruppe

Entscheider und Projektverantwortliche aus Verlag, Redaktion, Vertrieb, Vermarktung und Digital


Programm
Referenten
Kosten
Veranstaltungsort
Kontakt