Empfehlen Sie diese Seite

26. – 27. Februar 2019, Berlin
Rechtswissen rund um das Zustellpersonal

12. März 2019, Berlin
Social Media

18. – 22. März 2019, Königswinter
Prüfungsvorbereitungskurs Frühjahr I

20. März 2019, Berlin
Aus Nutzern werden Kunden

25. – 29. März 2019, Königswinter
Prüfungsvorbereitungskurs Frühjahr II

2. – 3. April 2019, Berlin
BDZV-Vermarktungsgipfel

20. March 2019, Berlin
Aus Nutzern werden Kunden -
Daten als Basis digitaler Geschäftsmodelle

Daten sind Wertschöpfung. In Zusammenspiel mit Inhalten und Nutzerpräferenzen sind sie ein zentraler Baustein digitaler Erlösmodelle. Der Aufbau loyaler Kundenbeziehungen und die Etablierung funktionierender Geschäftsmodelle sind und werden auch weiterhin Zukunftsthemen für Verlage sein: Produkte kundenzentriert steuern, Datenprofile erstellen, Nutzungsgewohnheiten analysieren sowie Inhalte präferenzgerecht erstellen und ausspielen.


Das Ziel muss es sein, Nutzer in zahlende Kunden zu konvertieren und die Kundenbindung zu erhöhen und Datenmanagement als nun festen Teil der Verlagsstrategie zu etablieren. Sie erhalten im Workshop wertvolle Impulse und erfahren, welche Daten Sie wie analysieren sollten.

 

Hier können Sie die Broschüre herunterladen

 



Zielgruppe

Verantwortliche im Bereich Redaktion, Digital und Vertrieb


Programm
Referenten
Kosten
Veranstaltungsort
Kontakt