Empfehlen Sie diese Seite

7. – 8. Mai 2019, Frankfurt am Main
Projekte und Teams zum Erfolg führen

9. Mai 2019, Berlin
Digitaler Vertrieb

16. Mai 2019, Berlin
War for Talents

22. Mai 2019, Berlin
Texten in Digital Media Sales

22. – 23. Mai 2019, Berlin
Das Betriebsverfassungsgesetz

28. Mai 2019, Berlin
Produktentwicklung mit Medienpersonas

28. May 2019, Berlin
Produktentwicklung mit Medienpersonas - Mit Marc, Svenja, Miriam & Co. neue Zielgruppen erschließen

Die Entwicklung neuer digitaler Produkte ist eines der zentralen Themen für Regional- und Lokalverlage. Gerade um neue Zielgruppen zu erschließen, die bisher weder mit der gedruckten Zeitung noch mit dem E-Paper erreicht werden, sind neue Produkte nötig.

Gemeinsam mit dem SINUS-Institut Heidelberg haben die netzstrategen eine Methodik entwickelt, zielgruppengenaue Angebote zu konzipieren und umzusetzen. Die auf den SINUS-Millieus basierenden Medienpersonas repräsentieren die unterschiedlichen Medien- und Nachrichtennutzungstypen. Im Workshop lernen Sie die sieben Persona-Paare nicht nur kennen, sondern stellen einen konkreten Bezug zu Ihrem Verlags-Portfolio her. Sie verorten Ihre bestehenden Produkte auf der Persona-Landkarte und entwickeln Ansätze für neue digitale Angebote.

 

Hier können Sie die Broschüre herunterladen!



Zielgruppe

Entscheider und Projektverantwortliche aus Verlag, Redaktion, Vertrieb, Vermarktung und Digital


Programm
Referenten
Kosten
Veranstaltungsort
Kontakt