Empfehlen Sie diese Seite

22. – 23. Mai 2019, Berlin
Das Betriebsverfassungsgesetz

22. Mai 2019, Berlin
Texten in Digital Media Sales

28. Mai 2019, Berlin
Produktentwicklung mit Medienpersonas

5. – 6. Juni 2019, Berlin
beBETA - der BDZV Digitalkongress

24. – 28. Juni 2019, Berlin
Young Leadership: Das ZV Sommercamp

9. – 13. September 2019, Königswinter
Prüfungsvorbereitungskurs Herbst I

28. May 2019, Berlin
Produktentwicklung mit Medienpersonas - Mit Marc, Svenja, Miriam & Co. neue Zielgruppen erschließen

Die Entwicklung neuer digitaler Produkte ist eines der zentralen Themen für Regional- und Lokalverlage. Gerade um neue Zielgruppen zu erschließen, die bisher weder mit der gedruckten Zeitung noch mit dem E-Paper erreicht werden, sind neue Produkte nötig.

Gemeinsam mit dem SINUS-Institut Heidelberg haben die netzstrategen eine Methodik entwickelt, zielgruppengenaue Angebote zu konzipieren und umzusetzen. Die auf den SINUS-Millieus basierenden Medienpersonas repräsentieren die unterschiedlichen Medien- und Nachrichtennutzungstypen. Im Workshop lernen Sie die sieben Persona-Paare nicht nur kennen, sondern stellen einen konkreten Bezug zu Ihrem Verlags-Portfolio her. Sie verorten Ihre bestehenden Produkte auf der Persona-Landkarte und entwickeln Ansätze für neue digitale Angebote.

 

Hier können Sie die Broschüre herunterladen!



Zielgruppe

Entscheider und Projektverantwortliche aus Verlag, Redaktion, Vertrieb, Vermarktung und Digital


Programm
Referenten
Kosten
Veranstaltungsort
Kontakt