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Die EU-DSGVO in der Medienbranche -
Aktuelle Situation, Praxisbericht, Ausblick

Die Befürchtungen und Ängste waren groß, bevor mit dem 25. Mai 2018 die EU-Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) in Kraft getreten ist. Viel Halbwissen wurde verbreitet und noch wesentlich mehr E-Mails wurden verschickt, um Sie über die neuen Datenschutzbestimmungen in Kenntnis zu setzen.

In dem Seminar wird anhand von spezifischen Fallbeispielen aus der Medienbranche aufgezeigt, worauf Sie besonders Wert legen sollten und welche Fehler zu vermeiden sind. Zudem bietet das immer noch sehr “frische” Gesetz an einigen Stellen viel Interpretationsspielraum (bspw. hinsichtlich der Informationspflichten gegen über Kunden und Mitarbeitern, bei der Durchführung von Gewinnspielen, der Verarbeitung von Fotos, oder dem Umgang mit Auftragsverarbeitungskonstellationen etc.). Gerade in diesen Bereichen werden Ihnen pragmatische Lösungsbeispiele an die Hand gegeben.

Ziele des Seminars:
- Aufzeigen der wesentlichen Auswirkungen der DSGVO auf die Branche
- Vorstellung von Lösungsmöglichkeiten auf typische datenschutzrechtliche Fragestellungen aus der Praxis
- Gemeinsame Erarbeitung von Lösungen zu aktuellen Fragestellungen aus Ihren Häusern
- Ausblick in die Zukunft

 

Hier können Sie die Broschüre herunterladen!

 



Zielgruppe

Mitarbeiter der Vertriebs-, Werbe- und Marketingabteilungen der Zeitungsverlage, Datenschutzkoordinatoren, Datenschutzbeauftragte und Justiziare


Programm
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