Empfehlen Sie diese Seite

13. November 2019, Berlin
Texten im digitalen Abo-Marketing

14. November 2019, Regensburg
Innovatives Abo-Marketing

20. – 21. November 2019, Berlin
Rechtswissen rund um das Zustellpersonal

26. November 2019, Berlin
Konferenz Verlagslogistik

3. Dezember 2019, Berlin
Welcome to the Cub

23. – 27. März 2020
Prüfungsvorbereitungskurs Frühjahr I

3. December 2019, Berlin
Welcome to the Club -
Neue Mitgliedschaftsmodelle für Verlage

Das Abonnement erlebt im Digitalen ein Revival – bei Streaming-Portalen, im E-Commerce, der Sharing-Economy oder bei Cloud-Lösungen. Doch je mehr Abo-Laufzeiten mit monatlichen Kündigungsfristen zum digitalen Standard werden, wird es für Verlage wichtiger, die Kundenbeziehung zu erhöhen.

In Großbritannien und den USA haben sowohl etablierte Medien wie der Guardian oder auch journalistische Start-ups wie Tortoise Media neue Mitgliedschaftsmodelle gestartet. Es geht darum, Kunden emotional an die Marke zu binden sowie neue Leser- und Nutzergruppen für bezahlten Journalismus zu gewinnen. In Deutschland ist das Handelsblatt ein Vorreiter des Clubmodells.

Im Workshop werden Engagement-Konzepte vorgestellt und relevante Erfolgsfaktoren herausgearbeitet.



Zielgruppe

Entscheider und Projektverantwortlich aus Verlag, Redaktion, Vertrieb und Digital


Programm
Referenten
Kosten
Veranstaltungsort
Kontakt