Empfehlen Sie diese Seite

28. September – 2. Oktober 2020
Prüfungsvorbereitungskurs Herbst II

30. September – 1. Oktober 2020
Kunden binden mit Social Media

6. – 7. Oktober 2020
EU-Datenschutz-Grundverordnung

3. – 4. November 2020
Engagement - Conversion - Retention

11. – 12. November 2020
Innovatives Abo-Marketing

15. – 19. März 2021, Königswinter
Prüfungsvorbereitungskurs Frühjahr I

11. – 12. November 2020
Best Practice zum Mitnehmen -
Innovatives Abo-Marketing für Zeitungsverlage

Die Veranstaltung findet als Digital Workshop statt.

Am 11. + 12. November jeweils von 10.00 - 12.30 Uhr

Professionelles Abo-Marketing ist wichtiger denn je. Je mehr die Vertriebserlöse zum Gesamtergebnis der Zeitungsverlage beitragen, umso entscheidender wird die Frage nach der erfolgreichen Positionierung im Markt. Ungewöhnliche Aktionen und offensives Branding unterstreichen Charakter und Nutzwert des Printprodukts. Gleichzeitig gilt es, die Möglichkeiten des digitalen Marketings im Vertriebsgeschäft zu nutzen.

Anhand vieler praktischer Beispiele werden verschiedene Marketing-Aktivitäten unter die Lupe genommen, die die Leserbindung festigen und neue Leserpotenziale erschließen. Außerdem werden die klassischen Vertriebsmarketing-Werkzeuge, Event-Aktionen und bereichsübergreifende Projekte bis zur Erhebung mikrogeografischer Daten vorgestellt.



Zielgruppe

Mitarbeiter und Nachwuchskräfte, Neu- und Quereinsteiger im Vertriebsmarketing der Zeitungsverlage


Programm
Referenten
Meinungen
Kosten
Kontakt