Empfehlen Sie diese Seite

21. – 25. September 2020
Prüfungsvorbereitungskurs Herbst I

22. – 24. September 2020
Besser texten im digitalen Abomarketing

28. September – 2. Oktober 2020
Prüfungsvorbereitungskurs Herbst II

30. September – 1. Oktober 2020
Kunden binden mit Social Media

6. Oktober 2020
EU-Datenschutz-Grundverordnung

8. Oktober 2020
Innovatives Abo-Marketing

8. October 2020
Best Practice zum Mitnehmen -
Innovatives Abo-Marketing für Zeitungsverlage

Die Veranstaltung findet als Digital Workshop in Oktober/November (3 Modulen à 2 Stunden an 2 Tagen) . Der genaue Termin wird noch bekanntgegeben.

Professionelles Abo-Marketing ist wichtiger denn je. Je mehr die Vertriebserlöse zum Gesamtergebnis der Zeitungsverlage beitragen, umso entscheidender wird die Frage nach der erfolgreichen Positionierung im Markt. Ungewöhnliche Aktionen und offensives Branding unterstreichen Charakter und Nutzwert des Printprodukts. Gleichzeitig gilt es, die Möglichkeiten des digitalen Marketings im Vertriebsgeschäft zu nutzen.

Anhand vieler praktischer Beispiele werden verschiedene Marketing-Aktivitäten unter die Lupe genommen, die die Leserbindung festigen und neue Leserpotenziale erschließen. Außerdem werden die klassischen Vertriebsmarketing-Werkzeuge, Event-Aktionen und bereichsübergreifende Projekte bis zur Erhebung mikrogeografischer Daten vorgestellt.



Zielgruppe


Mitarbeiter und Nachwuchskräfte, Neu- und Quereinsteiger im Vertriebsmarketing der Zeitungsverlage


Programm
Referenten
Meinungen
Kosten
Veranstaltungsort
Kontakt