Empfehlen Sie diese Seite

9. – 10. März 2021
Texten für Personas im Abo-Marketing

15. – 19. März 2021
Prüfungsvorbereitungskurs Frühjahr I

22. – 26. März 2021
Prüfungsvorbereitungskurs Frühjahr II

23. – 24. März 2021
Best Practice - Digitale Transformation

20. – 21. April 2021
TikTok - Einführung und Best Practices

27. – 28. April 2021
Membership

5. – 6. May 2021
Online erfolgreicher mit einem Werkzeugkoffer für Paid-Content

Im Redaktionsalltag stellt die Bereitschaft von Nutzer:innen ein Abonnement abzuschließen einen wesentlichen Faktor dar, ob ein Artikel erfolgreich angenommen wurde. Diese Daten auszuwerten, zu interpretieren und auf Basis dessen nutzerzentrierte Themen auszuwählen, ist unabdingbar für erfolgreichen Paid Content.

Doch: Welche Faktoren unterstützen erfolgreichen Paid Content? Wie können die Daten interpretiert werden? Welche Hebel können im Redaktionsalltag angewandt werden, sodass Themen und Inhalte für die digitale Leserschaft wahrnehmbar sind?

In diesem Workshop erfahren Sie an konkreten Beispielen und Übungen, welche Faktoren und Werkzeuge bei der Artikelaufbereitung und Veröffentlichung beachtet werden sollten, um nachhaltig Web-Abo-Abschlüsse zu steigern.

Digital-Workshop mit 3 Modulen am 05. und 06. Mai (5. Mai:  09.30 - 11.30 Uhr + 15.00 - 17.00 Uhr sowie am 06. Mai: 09.30 - 11.30 Uhr)

Hier können Sie auch die Broschüre herunterladen

Unser Partner:

Das HHLab ist die interne Forschungs- und Entwicklungseinrichtung
der Mediengruppe NOZ MEDIEN/mh:n MEDIEN.



Zielgruppe

Chefredakteur:innen, Redaktionsleiter:innen, Ressortleiter:innen, Lokalchef:innen, in deren Organisation ein Paid-Content-Modell eingeführt werden soll oder auch schon eingeführt wurde.


Programm
Referenten
Kosten
Kontakt