Empfehlen Sie diese Seite

9. – 10. März 2021
Texten für Personas im Abo-Marketing

15. – 19. März 2021
Prüfungsvorbereitungskurs Frühjahr I

22. – 26. März 2021
Prüfungsvorbereitungskurs Frühjahr II

23. – 24. März 2021
Best Practice - Digitale Transformation

20. – 21. April 2021
TikTok - Einführung und Best Practices

27. – 28. April 2021
Membership

27. – 28. April 2021
Membership
Zusätzliches Geschäftsmodell - neue Zielgruppen - Monetarisierung der Mission

Digital-Seminar am 27. + 28. April in 3 Modulen - 27. April: 10.00 - 12.00 Uhr + 14.00 - 16.00 Uhr sowie 28. April: 10.00 - 12.00 Uhr

Membership – oder Mitgliedschaft – als Geschäftsmodell spielt bei deutschen Verlagen kaum eine Rolle. Weltweit ist dies anders. Über 110 Verlage haben dieses Geschäftsmodell für sich erschlossen, oftmals als Ergänzung zu den konventionellen Paid-Content Angeboten. Und es sind nicht nur große Titel wie der Guardian, die Membershipmodelle erfolgreich einsetzen.

In dem Digitalseminar wollen wir die Möglichkeiten von Membership darstellen und aufzeigen, wie Sie das Modell unabhängig und zusätzlich zu Ihren Plusinhalten vermarkten können. Dabei geht es um Membership als strategisches Geschäftsmodell und nicht um die Mitgliedschaft, die als taktisches Kundenbindungs-Instrument eingesetzt wird.

Das Mitgliedschafts-Geschäftsmodell kann die die Kundenbasis über die Zielgruppe hinaus erweitern, die mit Paywall-Produkten erreicht wird. Sein Leistungsangebot wendet sich in erster Linie eben nicht an die loyalsten Nutzer eines Nachrichtenangebots, um deren Jahresumsatz noch einmal zu steigern.



Zielgruppe

Entscheiderinnen und Entscheider auf Redaktions- & Verlagsseite


Programm
Referenten
Kosten
Kontakt