Empfehlen Sie diese Seite

20. – 21. April 2021
TikTok - Einführung und Best Practices

27. – 28. April 2021
Membership

4. – 5. Mai 2021
Rechtswissen rund um das Zustellpersonal

5. – 6. Mai 2021
Werkzeugkoffer für Paid Content

23. – 24. Juni 2021
Mehr Umsatz durch Kundenmanagement

20. – 24. September 2021, Königswinter
Prüfungsvorbereitungskurs Herbst I

5. – 6. May 2021
Online erfolgreicher mit einem Werkzeugkoffer für Paid-Content

Im Redaktionsalltag stellt die Bereitschaft von Nutzer:innen ein Abonnement abzuschließen einen wesentlichen Faktor dar, ob ein Artikel erfolgreich angenommen wurde. Diese Daten auszuwerten, zu interpretieren und auf Basis dessen nutzerzentrierte Themen auszuwählen, ist unabdingbar für erfolgreichen Paid Content.

Doch: Welche Faktoren unterstützen erfolgreichen Paid Content? Wie können die Daten interpretiert werden? Welche Hebel können im Redaktionsalltag angewandt werden, sodass Themen und Inhalte für die digitale Leserschaft wahrnehmbar sind?

In diesem Workshop erfahren Sie an konkreten Beispielen und Übungen, welche Faktoren und Werkzeuge bei der Artikelaufbereitung und Veröffentlichung beachtet werden sollten, um nachhaltig Web-Abo-Abschlüsse zu steigern.

Digital-Workshop mit 3 Modulen am 05. und 06. Mai (5. Mai:  09.30 - 11.30 Uhr + 15.00 - 17.00 Uhr sowie am 06. Mai: 09.30 - 11.30 Uhr)

Hier können Sie auch die Broschüre herunterladen

Unser Partner:

Das HHLab ist die interne Forschungs- und Entwicklungseinrichtung
der Mediengruppe NOZ MEDIEN/mh:n MEDIEN.



Zielgruppe

Chefredakteur:innen, Redaktionsleiter:innen, Ressortleiter:innen, Lokalchef:innen, in deren Organisation ein Paid-Content-Modell eingeführt werden soll oder auch schon eingeführt wurde.


Programm
Referenten
Kosten
Kontakt