Empfehlen Sie diese Seite

20. – 21. Januar 2022
Smart Data im Verlag

27. – 28. Januar 2022
"Konstruktiv durch die Krise"?

8. – 9. Februar 2022
Datenschutz in der Medienbranche

8. – 9. März 2022
Texten für Personas im Abo-Marketing

14. – 18. März 2022, Königswinter
Prüfungsvorbereitungskurs Frühjahr I

21. – 25. März 2022, Königswinter
Prüfungsvorbereitungskurs Frühjahr II

8. – 9. March 2022
Texten für Personas im Abo-Marketing

Seit einigen Jahren heißt es im Abo-Marketing seltener: Was sagt die Zielgruppe X zu unserem Produkt? Sondern: Was sagt, Jessica, 28, alleinlebende Kommunikationsfachfrau und Instagram-Fan dazu? Eine Buyer Persona ist fiktiv und gleichzeitig sehr greifbar.

In diesem Online-Workshop erfahren Sie, wie Sie im Textalltag vom Personas-Ansatz profitieren können. Unabhängig  davon, ob Sie in Ihrem Medienunternehmen schon mit Personas arbeiten oder nicht. Der Personas-Ansatz zeigt Ihnen, wie Ihre Zielgruppen wirklich ticken – und liefert beim Texten von Mailings, Flyern, Abo-Shops und Social Media ganz konkrete Impulse für Headlines, Einstiege und Argumentationen.

 

08. März 2022 - 09.15 - 10.45 Uhr, 11.00 - 12.30 Uhr
09. März 2022 - 09.15 - 10.45 Uhr, 11.00 - 12.30 Uhr



Zielgruppe

Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus dem Abo- und Onlinemarketing


Programm
Referenten
Kosten
Kontakt