zurück zur Übersicht
Empfehlen Sie diese Seite

20. – 21. Januar 2022
Smart Data im Verlag

27. – 28. Januar 2022
"Konstruktiv durch die Krise"?

8. – 9. Februar 2022
Datenschutz in der Medienbranche

16. – 17. Februar 2022
Rechtswissen rund um das Zustellpersonal

8. – 9. März 2022
Texten für Personas im Abo-Marketing

14. – 18. März 2022, Königswinter
Prüfungsvorbereitungskurs Frühjahr I

8. – 9. February 2022
Datenschutz in der Medienbranche -
Aktuelle Situation, Praxisbericht, Ausblick

Das Digital Seminar ist am 8. + 9. Februar in 3 Module á 2 Stunden aufgeteilt

Anhand von spezifischen Fallbeispielen aus der Medienbranche besprechen wir, worauf Sie in der Praxis besonderen Wert legen und welche Fehler Sie besser vermeiden sollten. Dabei diskutieren wir auch aktuelle Entwicklungen im Medienumfeld, z.B. bei Daten- und Digitalstrategien, gehen auf aktuelle Rechtsprechung und Bußgeldverfahren ein und besprechen mögliche Verteidigungsansätze.

Ziele des Seminars

  • Update zu den datenschutzrechtlichen Entwicklungen und wesentlichen Auswirkungen der zunehmenden Datenregulierung auf die Geschäftsmodelle der Digital- und Medienbranche.
  • Vorstellung und Diskussion von Lösungsmöglichkeiten zu typischen datenschutzrechtlichen Fragestellungen aus der Praxis.
  • Ausblick in die Zukunft.



Zielgruppe

Mitarbeiter der Vertriebs-, Werbe- und Marketingabteilungen der Zeitungsverlage, Datenschutzkoordinatoren, Datenschutzbeauftragte und Justiziare

 


Programm
Kosten
Kontakt