Empfehlen Sie diese Seite

23. Januar 2018, Berlin
Crashkurs EU-Datenschutzgrundverordnung

20. – 21. Februar 2018, Berlin
Social Media Workshop

27. – 28. Februar 2018, Berlin
Rechtswissen rund um das Zustellpersonal

6. März 2018, Berlin
Texten im digitalen Abo-Marketing

12. – 16. März 2018, Königswinter
Prüfungsvorbereitungskurs

14. März 2018
ZV Lab: Oh mein Bot!

20. – 21. February 2018, Berlin
Social Media
Strategie, Prozesse, Erfolgsbewertung

An Social Media kommt niemand vorbei. Gerade – aber nicht nur – junge Zielgruppen kommunizieren und informieren sich zu einem großen Teil über soziale Netzwerke. Für Verlage ist es notwendiger denn je, die Wirkungsweisen und Nutzungsgewohnheiten von Social Media zu verstehen: Auf welchem Kanal erreiche ich welche Zielgruppe mit welcher Botschaft? Wie baue ich Reichweite und Marke auf? Wie kann ich Nutzer zu Kunden konvertieren? Wie reagiere ich auf Änderungen beim Algorithmus?

In diesem Workshop bekommen die Teilnehmer einen fundierten Überblick über die aktuellen, relevanten Social Media Kanäle, weitere digitale Marketing Kanäle wie z.B. Suchmaschinen Werbung und Suchmaschinen Optimierung (SEO)), Instrumente zur Erfolgsmessung sowie praktische Tipps für die effiziente Organisation von Prozessen (z.B. zwischen Redaktion und Vermarktung).
Sie erhalten ganz konkretes Handwerkszeug, um mit Social Media- und Online-Marketing die eigenen Produkte zu vermarkten.

Aufbau: Der Workshop setzt sich zusammen aus Präsentations-Elementen (Beispiele, Erfahrungen) sowie interaktive Elemente, in denen die Teilnehmer selbst Inhalte erarbeiten. Es werden viele Praxisbeispiele aus der Verlagswelt mit eingebunden.
 



Zielgruppe

Mitarbeiter aus Vertrieb und Vermarktung, die Social Media-Aktivitäten verantworten.


Programm
Referenten
Kosten
Veranstaltungsort
Kontakt