(inkl. 7% MwSt.)
„Die Ergebnisse belegen, dass Nutzer aller Altersklassen ein großes Interesse an hochwertigen Zeitungsangeboten auf den Tablet-PCs haben“, unterstreicht Hans-Joachim Fuhrmann, Mitglied der BDZV-Geschäftsleitung, am 16. März 2012 in Berlin. Und für diese Produkte seien sie auch bereit, Geld zu bezahlen. Dabei...
(inkl. 7% MwSt.)
„Die Ergebnisse belegen, dass Nutzer aller Altersklassen ein großes Interesse an hochwertigen Zeitungsangeboten auf den Tablet-PCs haben“, unterstreicht Hans-Joachim Fuhrmann, Mitglied der BDZV-Geschäftsleitung, am 16. März 2012 in Berlin. Und für diese Produkte seien sie auch bereit, Geld zu bezahlen. Dabei...
(inkl. 7% MwSt.)
Reportagen aus den Gerichtssälen sind gern gelesener Stoff. Doch immer weniger Berichterstatter wissen genau, was sie zu tun haben, wenn sie die Ergebnisse vor Gericht als Bericht, Feature, Kommentar oder Glosse an ihre Leser, Zuhörer und Zuschauer weitergeben. Es fehlt ihnen an fachlichen Grundlagen und an...
(inkl. 7% MwSt.)
Neue Wettbewerber wie Google greifen im Internet aggressiv die Stammmärkte der lokalen und regionalen Zeitungen an. Mit ihren engen Kontakten zu ihren Kunden sowie mit maßgeschneiderten Werbekonzepten können die Verlage etwas entgegen halten - sowohl in Print wie auch Online. Für den aktualisierten BDZV-Report...
(inkl. 7% MwSt.)
(inkl. 7% MwSt.)
Nach den Krisenjahren im Zeitungsgeschäft sind Köpfe und Mittel frei für eine verstärkte Absicherung der Printanzeigen-Märkte und für den Ausbau von Online-Werbeformen. Die Potenziale für regionale Zeitungshäuser sind beachtlich, kaum ein Unternehmen hat in geographisch eng begrenzten Räumen eine ähnliche...
(inkl. 7% MwSt.)
Zeitungen haben alle Chancen als Sieger aus dem digitalen Wandel hervorzugehen, wenn sie das Kerngeschäft stärken, in neue Geschäftsfelder investieren, den Digitalbereich ausbauen und den Kunden noch stärker in den Fokus ihrer Aktivitäten stellen. Das ist die zentrale Botschaft des soeben erschienenen Jahrbuchs...
(inkl. 7% MwSt.)
Zeitungen haben alle Chancen als Sieger aus dem digitalen Wandel hervorzugehen, wenn sie das Kerngeschäft stärken, in neue Geschäftsfelder investieren, den Digitalbereich ausbauen und den Kunden noch stärker in den Fokus ihrer Aktivitäten stellen. Das ist die zentrale Botschaft des soeben erschienenen Jahrbuchs...
in Kooperation mit dpa-infocom Berlin, 2014
(inkl. 7% MwSt.)
Start-up und Zeitung - Wie passt das zusammen? Was können Verlage in diesen Umbruchzeiten von den jungen Unternehmen in Berlin, London oder im Silicon Valley lernen? Beispielsweise, dass Innovation konsequent von oben vorgelebt werden muss - für alle im Unternehmen. Dazu gehört eine Kultur der "open minds", die...
Newsletter abonnieren
Erhalten Sie schnell und einfach aktuelle Neuigkeiten zu unseren Veranstaltungs-angeboten und Produkten.